FOX Group Pillerfeld 4 84529 Tittmoning, Deutschland http://www.foxgroup.de
Ansprechpartner:in Frau Anna Groß 08921563535
Logo der Firma FOX Group

Neues Kunden-Portfolio der FOXGroup: alle Serviceleistungen im Überblick

Die IT-Firma FOXGroup präsentiert ihr aktualisiertes Kunden-Portfolio, in dem die KundInnen einen strukturierten Einblick in deren Angebote erhalten.

(PresseBox) (Tittmoning, )
Was ist der Sinn eines Portfolios? UnternehmerInnen müssen nicht lange nachfragen oder im Internet recherchieren, sondern bekommen alle Serviceleistungen 24/7 kompakt in einer transparenten Übersicht. Die FOXGroup bietet ihren Kunden ein flächendeckendes Angebot, „alles aus einer Hand“ und hat mit ihren Standorten in Tittmoning, München, Hamburg und Freiburg auch die Infrastruktur alle Prozesse zu begleiten.

Das ausführliche Portfolio finden Sie online unter www.foxgroup.de.

Dieses ist in 3 Themenschwerpunkte aufgeteilt:
  • Managed Services
  • IT-Security und
  • Informationssicherheit und Datenschutz.
Im monatlichen Video-Podcast FOXTalk werden diese Bereiche vorgestellt. Los geht es im Februar 2024 mit „Managed Services“.

Aber was versteht man genau unter „Managed Services“?

Die FOXiT, als Teil der FOXGroup, übernimmt den Betrieb und die Wartung von IT-Systemen sowie Infrastrukturen der Unternehmen. Sie bietet folgende Leistungen in diesem Bereich an: MSI (Managed Service Infrastruktur), MSP (Managed Service Providing) und MSX (Managed Services xservices)

„MSI steht für Infrastruktur, das heißt wir überwachen die Netze und Server, installieren regelmäßig Sicherheitsupdates, überprüfen täglich den Backup-Status und führen einen Restore-Test durch“, erklärt Stefan Mayer, technischer Leiter und Prokurist der FOXiT.

„Bei MSP stellt die FOXGroup Ressourcen zur Verfügung. Kunden können sich virtuelle Maschinen mieten. Im Rahmen von MSX bieten wir gemanagte Produkte an, wie einen konfigurierten Virenscanner, Datensicherung, E-Mail-Verschlüsselung und Systemverwaltungssysteme“, so Mayer weiter.

Die FOXiT begleitet zudem den Lebenszyklus der IT-Systeme, das heißt die Kunden werden dabei unterstützt, ihre Infrastruktur immer auf dem aktuellen Stand zu halten,

Im Zusammenhang mit MSP bietet die FOXiT eine virtuelle Infrastruktur in einer privaten Cloud an. „Wir installieren virtuelle Server für unsere Kunden, die diese nutzen können. Das vereinfache die Nutzung der Software und Anwendungen, da die Kunden keine eigene Hardware mehr benötigen“, veranschaulicht Elena Beckerle, technische Mitarbeiterin bei der FOXiT. „Zudem bieten wir Online-Backups an und setzen diese um.“

Mehr zu, Thema „Managed Services“ erfahren Sie in unserem FOXTalk unter folgendem Link: https://youtu.be/dJM_OM19im0

FOX Group

Die FOX Group ist ein Verbund von hochspezialisierten Firmen in den Bereichen IT-Beratung, IT-Dienstleistung und IT-Security, die im intelligenten und modernen Austausch alle Synergien von Digitalisierung nutzen, für einen erfolgreichen Projektabschluss für ihre Kunden. Wir haben für uns gemeinsame Werte definiert, anhand dessen wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen wollen. Für ein nachhaltiges, glaubwürdiges und erfülltes Arbeiten mit unseren Partnern und Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten