Story Box-ID: 1002478

Vetter Pharma International GmbH Eywiesenstr. 5 88212 Ravensburg, Deutschland http://www.vetter-pharma.com
Ansprechpartner:in Herr Markus Kirchner +49 751 37003729

Vetter überzeugt auch 2020 bei CMO Leadership Awards

Pharmadienstleister in allen Hauptkategorien ausgezeichnet

(PresseBox) (Ravensburg, )
  • Ergebnisse spiegeln direkte Erfahrungen von Pharma- und Biotechunternehmen wider
  • Vetter beeindruckt erneut in zentralen Kriterien für Kunden
  • Noch besser als im vergangenen Jahr: Champion-Status für Angebotsportfolio
Vetter, eine global führende Contract Development und Manufacturing Organisation (CDMO), wurde erneut mit dem CMO Leadership Award 2020 in allen sechs Kernkategorien prämiert. Die Auszeichnung wurde von Life Science Leader, einer der wichtigsten Fachzeitschriften der Branche verliehen. Der Pharmadienstleister erhielt den Preis bereits 2019 in allen Hauptkategorien. Das Unternehmen konnte seine Leistung in der Kategorie „Angebotsportfolio“ in diesem Jahr nochmals steigern, daher wurde Vetter hier zusätzlich der Champion-Status verliehen.

Bei vielen anderen Auszeichnungen bestimmt ein Bewerbungsverfahren die Gewinner. Beim CMO Leadership Award dagegen werden die Sieger über ein umfangreiches Kundenbewertungssystem ermittelt. Entscheidend sind die tatsächlichen Erfahrungen der Pharma- und Biotechfirmen aus ihrer Zusammenarbeit mit Dienstleistern. Dank dieser neutralen Methodik werden nur Unternehmen ausgezeichnet, die führend in der Unterstützung ihrer Auftraggeber sind und ein besonders hohes Leistungsniveau erreichen. Vetter war in allen sechs Hauptkategorien erfolgreich: Qualität, Expertise, Zuverlässigkeit, Kompatibilität, Service und Angebotsportfolio.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden uns erneut so positiv bewertet haben", sagte Vetter-Geschäftsführer Peter Sölkner. „Das Besondere daran ist, dass wir wieder in allen sechs Kategorien erfolgreich waren, und dieses Jahr sogar noch zusätzlich für unser Angebotsportfolio ausgezeichnet wurden.“ Carsten Press, Vetter Senior Vice President Key Account Management / Supply Chain Management / Marketing ergänzt: „Das positive Kundenfeedback aus unseren Kernmärkten USA, Europa und Asien bestätigt uns und spiegelt unsere kontinuierlichen Bemühungen wider, gemeinsam mit unseren Auftraggebern die globalen Pharma- und Biotechmärkte mit hochwirksamen Medikamenten zu versorgen.“

„Die CMO Leadership Awards von Life Science Leader sind sehr bedeutend im Bereich des Outsourcings der Medikamentenentwicklung und -herstellung. Eine Auszeichnung in den bewerteten Kategorien repräsentiert jeweils die höchste Leistungsstufe und würdigt so die führende Rolle der Preisträger. Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner – sie halten unsere Branche in Bewegung", so Louis Garguilo, Chefredakteur und Konferenzvorsitzender der Fachzeitschrift Outsourced Pharma.

Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Vetter besitzt drei Fertigungsstätten in und um Ravensburg, einen Entwicklungsstandort in den USA sowie Vertriebsbüros in Singapur, Japan und Südkorea. Bei dem Pharmadienstleister arbeiten derzeit rund 4.900 Mitarbeiter, die nachhaltig die Zukunft des Unternehmens gestalten. Als Arbeitgeber steht Vetter für die individuelle Förderung jedes Einzelnen, aber auch für moderne Arbeitsstätten sowie ein vielfältiges Angebot im Rahmen der Work-Life-Balance. Als innovativer Partner kleiner und großer Pharma- und Biotechunternehmen fühlt sich Vetter dem Erhalt der Lebensqualität und gleichzeitig seiner unternehmerischen Verantwortung für die Gesellschaft verpflichtet. Das bereits 1950 in Ravensburg als Apotheke gegründete Unternehmen ist noch heute in Familienbesitz. Weitere Informationen finden Sie unter www.vetter-pharma.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten