Story Box-ID: 1195616

venturama GmbH Hinterweg 33 35239 Steffenberg, Deutschland http://venturama-solar.de
Ansprechpartner:in Marketing / PR +49 6461 7013740
Logo der Firma venturama GmbH

KfW-Förderung für klimafreundliche Neubauten wieder verfügbar

Zinssätze, Kreditsummen, Vorteile und Handlungsempfehlung

(PresseBox) (Steffenberg, )
Die KfW-Bank hat ihr Förderprogramm für klimafreundliche Neubauten mit einer Milliarde Euro wieder aufgelegt. Seit dem 20. Februar 2024 können Anträge für zinsgünstige Kredite eingereicht werden, um den Bau oder Kauf von Neubauten mit erneuerbaren Energien wie PV-Anlagen zu unterstützen.

Förderkriterien und Zielgruppe

Die Fördermittel sind für Neubauten mit EH40-Standard vorgesehen, die nur 40 % der Primärenergie eines Vergleichsbaus verbrauchen und den CO2-Ausstoß entsprechend reduzieren. Eine nachhaltige Wärmeversorgung, umfassende Dämmungen und erneuerbare Stromversorgung sind entscheidend. Die KfW bietet online Unterstützung bei der Suche nach Experten für Energieeffizienz, um die Anforderungen zu erfüllen.

Zinssätze und Kreditsummen

Die Zinssätze des Förderkredits liegen je nach Laufzeit zwischen 1,14 % und 2,1 %. Pro Neubau sind Kreditsummen von 100.000 Euro bis 150.000 Euro möglich. Das Programm richtet sich an Privatpersonen, Wohnungseigentumsgemeinschaften, Genossenschaften, Unternehmen und Vereine.

Vorteile der Förderung

Die KfW-Förderung soll Bauherren dabei unterstützen, auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit zu setzen. Die Investition in klimafreundliche Wohngebäude wird durch die Fördergelder erleichtert, was langfristige Energieeinsparungen für Bewohner bedeutet und gleichzeitig Umwelt und Klima entlastet.

Handlungsempfehlung

Da die Fördermittel begrenzt sind, wird empfohlen, Anträge schnell zu stellen. Weitere Informationen zum Programm "Klimafreundlicher Neubau" sowie zu anderen Fördermöglichkeiten finden Interessierte auf der Website der KfW.

Für zusätzliche Einsparungen durch erneuerbare Energien empfehlen wir unsere Artikelserie zur PV-Förderlandschaft in Deutschland auf unserem Blog sowie hochwertige Photovoltaik Komplettanlagen in unserem Online-Shop.

Journalisten und Interessierte sind eingeladen, Kontakt aufzunehmen, um mehr über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der klimafreundliche Energien zu erfahren und von den Vorteilen dieser Programme zu profitieren.

venturama GmbH

venturama Solar steht für Innovation und Qualität in der Photovoltaikbranche. Als deutscher Händler spezialisieren wir uns auf die Befestigung und Montage von Solar- und Photovoltaikanlagen. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen und Produkten "Made in Germany" setzen wir neue Maßstäbe in Effizienz und Nachhaltigkeit. Unsere Leidenschaft für Technik und unser Engagement für umweltfreundliche Energieversorgung treiben uns an, die besten PV-Montagesysteme zu unschlagbaren Preisen anzubieten.
Ihre Vorteile

• Qualität "Made in Germany": Unsere Unterkonstruktionen und Montagesysteme, wie FlatFlex und Power Line, werden in Hessen gefertigt, was höchste Qualitätsstandards garantiert.
• Kosteneffizienz: Durch direkten Import und individuelle Anfertigung bieten wir kostengünstige Lösungen ohne Zwischenhandel.
• Innovative Montagelösungen: Unsere Eigenmarken FlatFlex, Power Hook und Power Line ermöglichen eine schnelle, einfache und sichere Montage.
• Zuverlässigkeit: Wir garantieren eine schnelle und sichere Lieferung Ihrer PV-Produkte, damit Sie zeitnah von der Sonnenenergie profitieren können.
Unsere Leistungen
• Individuelle PV-Systeme: Wir bieten individuelle Planung und Organisation von PV-Anlagen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
• Spezialisierte Montagesysteme: Unsere Eigenmarken wie FlatFlex für Flachdächer und Power Line für Schrägdächer erleichtern die Montage und reduzieren die Installationszeit.
• Komplette PV-Lösungen: Von der Beratung über die Planung bis hin zur Montageorganisation bieten wir alles aus einer Hand.
• Nachhaltige und effiziente Produkte: Unsere Produkte sind nicht nur leistungsstark, sondern auch nachhaltig, was zu einer grünen und sauberen Zukunft beiträgt

Kontaktieren Sie uns heute!

Entdecken Sie die Welt der Solarenergie neu mit venturama Solar – Ihrem Schlüssel zu einer nachhaltigen und strahlenden Zukunft. Unsere maßgeschneiderten PV-Komplettanlagen, innovativen Balkonkraftwerke, leistungsstarken Module, robusten Unterkonstruktionen, intelligenten Speicherlösungen und modernen Wallboxen warten darauf, Ihr Leben zu verändern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten