Story Box-ID: 1089929

VENDOSOFT GmbH Billerberg 10 82266 Inning am Ammersee, Deutschland http://www.vendosoft.de
Ansprechpartner:in +49 8143 996940
Logo der Firma VENDOSOFT GmbH
VENDOSOFT GmbH

IT Director: Günstige Lizenzierung für Schichtbetriebe

IT Director über Microsoft für Schichtbetriebe

(PresseBox) (Inning am Ammersee, )
Im Fachmagazin IT Director erklärt Lizenzexpertin Joyce Studier, warum Microsoft für Schichtbetriebe nicht zwangsläufig Cloud-basiert sein sollte. Am Beispiel eines Produktionsbetriebs mit 100 Schichtarbeitern, die 25 Desktop-PCs teilen, zeigt sie die Optionen für eine Lizenzierung mit Microsoft Office auf. Setzen Unternehmen hier unnötigerweise auf Cloud Software wie Microsoft 365 E3 oder die Apps for Business, muss jeder Mitarbeiter mit einer eigenen Lizenz ausgestattet werden. Eine gerätebasierte Lizenzierung ist nicht möglich. Deshalb gilt es in Frage zu stellen, ob diese Rechner zwingend Office 365 benötigen.

Genügt eine lokal installierte Version – und das ist in der Regel der Fall – wird es spannend. Dann würden im genannten Industrieunternehmen statt 100 User-Lizenzen aus der Cloud plötzlich er nur 25 On-Premises-Gerätelizenzen benötigt. Und die sind bei VENDOSOFT gebraucht – und damit besonders günstig – zu bekommen.

Die Anschaffungskosten würden sich damit kurzerhand auf eine Investition reduzieren, die mehr als 70 Prozent unter den Initialkosten der Cloud-Lösung liegt. Dabei handelt es sich wohlgemerkt um einmalige Kosten entgegen der monatlich/jährlich zu entrichtenden M365-Gebühren.

In dem Beitrag aus IT Director 7-8-2021 geht es unter anderem um:
  • die optimale Lizenzierung mit Microsoft
  • wie eine gute Beratung enorme Kosten sparen kann
  • warum On-Premises-Lizenzen häufig Sinn machen
Es lohnt sich, bei der Lizenzierung mit Microsoft genau hinzuschauen – und die Microsoft-Profis von VENDOSOFT zu fragen!

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: