Umfassender Überblick über alle Bereiche des Geomarketings!

Neuerscheinung: Handbuch Geomarketing

Handbuch Geomarketing (PresseBox) ( Berlin, )
Herter, Michael; Mühlbauer, Karl-Heinz (Hrsg.)
Handbuch Geomarketing

Märkte und Zielgruppen verstehen: Lokal. Global. Digital.

4., neu bearb. und erw. Auflage 2018

462 Seiten, Festeinband, 66,- €

ISBN 978-3-87907-653-6

Dieses komplett vierfarbig ausgestattete Handbuch widmet sich neben einem umfassenden Theorieteil vor allem praktischen Anwendungen und bietet gleichzeitig einen Blick in die Zukunft.

- Überblick über alle Bereiche des Geomarketings

- Von den Instrumenten über Anwendungen bis zur Integration in die Praxis

- Umfassende Aktualisierung des Inhalts

- Neue Themen: Befragungsdaten, CRM-Daten, Kundensegmentierung, Mobile Daten, Mobile Tracking, Small-Area-Methoden u. v. a. m.

- Mit Marktübersicht zum Thema

Geomarketing analysiert aktuelle wie potenzielle B2B- und B2C-Märkte nach räumlichen Strukturen, um den Absatz von Produkten über das gesamte Marketinginstrumentarium (Preis-, Produkt-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik) effektiver planen und messbar steuern zu können. Geomarketing ist eine Disziplin mit hohem wirtschaftlichen Potenzial sowie wachsender integrativer Relevanz in Zeiten heterogener Massendaten. Dieses komplett vierfarbig ausgestattete Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Geomarketings. Neben einem umfassenden Theorieteil widmet es sich vor allem praktischen Anwendungen und bietet auch einen Blick in die Zukunft.

Michael Herter ist Geschäftsführer der infas 360 GmbH.

Karl-Heinz Mühlbauer ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der panadress marketing intelligence GmbH.

Interessentenkreis: Praktiker, Studierende und Lehrende der Fachrichtungen Architektur und Bauingenieurwesen, Garten- und Landschaftsbau, Geoinformatik, Geowissenschaften, Land-
und Forstwirtschaft, Landeskultur, Stadt- und Landschaftsplanung, Umweltschutz u. v. a.