Vamea Group AG Ringstraße 51 45219 Essen, Deutschland http://vamea.group
Ansprechpartner:in Frau Elke Hoffmann
Logo der Firma Vamea Group AG

Vamea Group AG stärkt ihre Position im Werkzeugbau für den Spritzguss durch Übernahme der Kück & Höck Werkzeuge GmbH & Co. KG

Fortsetzung des Wachstumskurses und Präsenz an nunmehr 6 Standorten in Deutschland

(PresseBox) (Essen, )
Durch die Übernahme der Kück & Höck Werkzeuge GmbH & Co. KG in Troisdorf setzt die Vamea Group AG ihren Wachstumskurs fort und baut ihre Position als verlässlicher Partner für Lösungen in Werkzeugbau und Teilefertigung weiter aus. Die Vamea Unternehmensgruppe aus Nordrhein-Westfalen vereint deutschlandweit Unternehmen, die hochwertige Komponenten, Werkzeuge und Dienstleistungen anbieten und innerhalb der Umfelder Kunststoff, Metall sowie Keramik tätig sind. Die Vamea Group AG steht für erfolgreiche Unternehmensnachfolgen sowie für eine Kultur der Zusammenarbeit, des Wachstums und der Weiterentwicklung.

"Wir freuen uns, die Kück & Höck Werkzeuge GmbH & Co. KG als Teil der Vamea Unternehmensfamilie willkommen zu heißen", sagt Mathias Welteroth, COO und Vorstand der Vamea Group AG. "Unser neues Familienmitglied ist bekannt für seine hervorragende Kompetenz und Qualität im Werkzeugbau für die Fertigung von Spritz-, Press- und Druckgussformen, für die anspruchsvollen Bereiche der Automotiv-, Kommunikations- und Medizin-Technik. Einerseits eröffnet sich durch die Übernahme für unsere Kunden ein erweitertes Leistungsangebot für Anforderungen aus den Bereichen Kunststoff, Aluminiumdruckguss und Pressteilen. Andererseits ergeben sich für die gesamte Unternehmensgruppe neue Synergien auf einem noch höheren Level."

Die Kück & Höck Werkzeuge GmbH & Co. KG ist ein Werkzeugbauunternehmen, das vor über 50 Jahren gegründet wurde und im Laufe der Zeit zu einem der renommiertesten Mittelstandsbetriebe des Werkzeugbaus herangewachsen ist. Heute sind dort knapp 30 Mitarbeiter beschäftigt, die den Kunden partnerschaftlich zur Seite stehen, von der ersten Idee über die Prototypenentwicklung bis hin zur Serienfertigung. Mit modernstem Maschinenpark werden in Troisdorf Spritz- und Presswerkzeuge, Druckgussformen und 2-Komponenten-Werkzeuge hergestellt. Eine Verarbeitung von Werkzeuggewichten bis 8.000 kg und Werkzeugmaßen von 1200 x 900 mm ist mit den verschiedensten Techniken möglich. Präzisionswerkzeuge, die Maßstäbe setzen in Qualität und Oberflächengüte, entstehen hier vorwiegend für Kunden aus den Branchen Automotive, Medizin, IT und Haushalt.

Die Übernahme der Kück & Höck Werkzeuge GmbH & Co. KG stärkt maßgeblich das Leistungsangebot der Vamea Group AG im Spritzguss-Bereich für die Zielbranchen Automotive und Kommunikation, ergänzend zu den im Portfolio der Unternehmensgruppe bereits etablierten Zielbranchen Food und Medizintechnik. „Mit dieser strategischen Portfolio-Erweiterung für die Zielbranchen Automotive und Kommunikation streben wir eine gezielte Diversifizierung unserer Geschäftsbereiche an. Damit festigen wir unsere Position als innovativer Partner und sind bestens gerüstet, neue Märkte zu erschließen und langfristig erfolgreich zu sein“, erklärt Martin Kiene, CEO und Vorstand der Vamea Group AG. „Wir freuen uns insbesondere, nun auch den anspruchsvollen Automotive-Bereich mit Präzisionswerkzeugen von höchster Qualität beliefern zu können.“

Die Vamea Group AG ist bestrebt, familiär geführten Unternehmen wie der Kück & Höck Werkzeuge GmbH & Co. KG eine würdige Fortsetzung mit dem Erhalt von Traditionen und Werten zu ermöglichen und durch eine starke Partnerschaft erfolgreiche Nachfolgeprozesse zu gestalten. „Wir gestalten die Zukunft stets mit Respekt vor der Vergangenheit“, betont Martin Kiene. „Deshalb legen wir großen Wert darauf, die Erfolgsgeschichte der Kück & Höck Werkzeuge GmbH & Co. KG mit der gesamten Belegschaft weiterzuschreiben. Alle Mitarbeiter bleiben an Bord und wir freuen uns über den Zugewinn hochqualifizierter Persönlichkeiten, die unsere Unternehmensgruppe mit frischen Ideen und einem breiten Spektrum an Kompetenzen bereichern.“

Für die Kunden der Kück & Höck Werkzeuge GmbH & Co. KG ergeben sich durch die Übernahme keine Veränderungen im Geschäftsalltag: Stefan Höck bleibt Geschäftsführer der Kück & Höck Werkzeuge GmbH & Co. KG und wird von Mathias Welteroth, COO (Chief Operating Officer) der Vamea Group AG, als zusätzlichem Geschäftsführer unterstützt. Gemeinsam werden sie das Unternehmen in die Zukunft führen und weiter ausbauen. Alle Ansprechpartner bleiben wie gewohnt.

Vamea Group AG

Die Vamea Group ist mit ihren Leistungsschwerpunkten Werkzeugbau und Teilefertigung ein starker Partner für die Produktion hochwertiger Endprodukte in vielen Branchen. Die Mitglieder der Unternehmensgruppe stehen ihren Kunden von der ersten Idee bis zur professionellen Werkzeug- oder Teilefertigung aus unterschiedlichen Materialien partnerschaftlich zur Seite.

Unternehmen aus dem Werkzeugbau, der Teilefertigung oder angrenzenden Bereichen, die vor der Nachfolge stehen, wird innerhalb der Vamea Group eine Zukunft mit familiären Werten bei gleichzeitigem Nutzen der Stärken einer Unternehmensgruppe geboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten