uvex Reithelm FP3 active und FP3 classic

uvex FP3: Ultraleichter komfortabler High-Tech-Reithelm nach höchsten Sicherheitsstandarts (EN 1384).

Die sportlich-modische uvex-Modellreihe FP3 bietet Perfektion bis ins kleinste Detail. Ob im Gelände oder im Parcour, diese Helme sind auf jedem Terrain der optimale Begleiter.

Die Helmschale aus hochwertigem Kunstoff wird in einer neuen Spritzgusstechnik hergestellt, über die uvex weltweit als einziger Hersteller verfügt. Ergebnis: besondere Leichtigkeit bei dennoch höchster Schutzfunktion.

Komfort ist Trumpf: Das intelligente klimaregulierende Innenleben der Modellreihe FP3 (uvex-Klimamanagement) sorgt für einen "kühlen Kopf" in allen Situationen. Gesteigertes Wohlbefinden und optimaler Tragekomfort, völlig unabhängig ob Wärme, Kälte, Wind und Nässe und dauerhafte körperliche Anstrengung ins Spiel kommen, das uvex-Klimamanagement funktioniert in jeder Situation, kühlt oder wärmt, entlüftet oder speichert - je nach Bedarf - es funktioniert wie eine körpereigene Klima-Automatik.

Verschiedenste Faktoren, so etwa eine speziell entwickelte atmungsaktive, jedoch wasser- und windundurchlässige Klima-Membran, Schweißaufsaugendes und transportierendes Material (wie bei Funktionswäsche), speziell positionierte integrierte Luftkanäle und vieles mehr stellen das sicher. Überschüssige Wärme bei körperlicher Anstrengung oder Plusgraden wird abgeleitet. Bei Kälte und Wind ist das Material jedoch in der Lage, die notwendige Wärme zu speichern.

Hinzukommt: Die Helm-Innenausstattung ist antiallergisch nach ÖKO-Tex-Standart, herausnehmbar und waschbar. Die Ohrabdeckungen können abgenommen werden. Die Helmschale der Serie FP3 active verfügt zudem über eine Beschichtung aus nano-Technologie und ist daher leicht zu reinigen.

Alle FP3 -Helme lassen sich durch das integrierte IAS-System stufenlos der individuellen Kopfform anpassen.

Der uvex Monomatic Kinnbandverschluss ist kinderleicht nur mit einer Hand zu bedienen, der Helmschirm mit weicher Kante ist aus zwei Kunststoff Komponenten gefertigt.

Die Linien FP3 active und FP3 classic sind in vier Größen XXS-S, S-M, M-L und L-XL erhältlich.

Verkaufspreis im Reitsportfachhandel: FP3 classic: € 149,95, FP3 active: € 199,95 - als replica-Ausführung € 299,95