PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 759744 (USU Software AG)
  • USU Software AG
  • Spitalhof
  • 71696 Möglingen
  • http://www.usu.de
  • Ansprechpartner
  • Falk Sorge
  • +49 (7141) 4867-351

GISA optimiert Service-Wissen mit intelligenten USU-Technologien

(PresseBox) (Möglingen, ) Für den raschen Zugriff auf komplexes Lösungswissen setzt der IT-Dienstleister GISA für seinen IT-Service-Desk auf die Produkte USU KnowledgeCenter sowie die IT-Self-Service-Lösung USU Smart Link. Mit Unterstützung der ITIL®-zertifizierten Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter sind die Support-Mitarbeiter in der Lage, schnellstmöglich zu allen technischen Fragen und Problemen qualitativ hochwertige Lösungen bereitzustellen. Darüber hinaus bietet USU Smart Link den Anwendern bei GISA einen zentralen, integrierten Service-Kanal zu allen Self-Service-Leistungen der GISA-IT.

Mit dem Ziel, noch mehr Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit im IT-Service zu realisieren, hatten sich die Verantwortlichen des IT-Branchenspezialisten für die Energiewirtschaft und den Öffentlichen Sektor im Frühjahr 2015 für die USU-Expertise und -Technologien entschieden. Ausschlaggebend waren neben der Funktionstiefe vor allem die Flexibilität und Integrationsfähigkeit der Software sowie die intuitive Benutzeroberfläche. Innerhalb von 10 Wochen konnten die Inhalte und Prozesse abgebildet und die Applikationen produktiv geschaltet werden. Seitdem profitieren Anwender und das IT-Support-Team bei GISA von mehr Lösungswissen. In einer weiteren Stufe sollen diese Services künftig auch für externe Kunden verfügbar sein.

GISA GmbH

GISA ist IT-Komplettdienstleister sowie Branchenspezialist für die Energiewirtschaft und öffentliche Auftraggeber. Durch langjährige Erfahrung verfügt GISA über ein exzellentes Marktverständnis. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Prozess- und IT-Beratung über die Entwicklung und Implementierung von innovativen IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. GISA beschäftigt deutschlandweit mehr als 650 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:  www.gisa.de

Website Promotion

USU Software AG

Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Tochtergesellschaften Aspera GmbH, BIG Social Media GmbH, LeuTek GmbH, OMEGA Software GmbH sowie SecurIntegration GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Der Kompetenzbereich Business Service Management unterstützt Unter­nehmen mit einem umfassenden, ITIL®-konformen Portfolio für das strategische und operative IT-Servicemanagement (ITSM). Kunden erhalten damit eine Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT-Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Das Konzernangebot wird komplettiert durch zwei weitere zentrale Themen: Software-Lizenzmanagement und Systems Management.

Mit Hilfe von Beratungsleistungen und Software-Lösungen des Segments Knowledge Solutions aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität. Der Dialog wird dabei auf allen Kommunikationskanälen unterstützt, auch über die Sozialen Medien.

Im Geschäftsfeld USU Business Solutions formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individual­lösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zum Betrieb.

Weitere Informationen: www.usu-software.de