Ansprechpartner:in Frau Julia Spaun 08282 899546
Logo der Firma TransPack-Krumbach KG

TransPack-Krumbach startet am neuen zentralisierten Standort durch

Großhändler für Verpackungsmaterial konnte Lagerfläche für Kartonagen, Folien und Versandverpackung vervielfachen

(PresseBox) (Neuburg a. d. Kammel, )
Vor etwa zwei Jahren wurde der Spatenstich für den großen Neuanfang der Firma TransPack-Krumbach gesetzt. Heute ist der zentralisierte Standort in Neuburg an der Kammel komplett fertig gestellt. Und auch der aufwändige Umzug aller Lagerprodukte ist geschafft. Auf dem neuen 32.000 qm großen Firmengelände wurde mit einer 16 Meter hohen Lagerhalle und insgesamt 10 Laderampen ein hochmodernes Logistikzentrum erfolgreich in Betrieb genommen. Gemeinsam mit dem zweigeschossigen Bürogebäude bietet das neue Firmenareal Platz für die heute knapp 80 Mitarbeiter. Das Familienprojekt der Familie Nuscheler ist abgeschlossen.

High End Lagerlogistik

Über 8.000 Produkte aus dem Verpackungsbereich finden im neuen Hochregallager in Neuburg a. d. Kammel Platz. Nicht nur die Kapazität wurde mit der neuen großzügigen Halle nennenswert erweitert, es wurde auch das komplette Logistikkonzept optimiert. Das hochmoderne Lager- und Abwicklungssystem mit Breit- und Schmalgangsystem, ist auf das heterogene Sortiment an Verpackungsmaterial bestens abgestimmt und ermöglicht effiziente und schnelle Betriebsabläufe. Die eigene Produktion mit allen notwendigen Maschinen für kundenindividuelle Aufträge wurde auf einem Mezzaningeschoss untergebracht. Im Süden des Lagergebäudes wird das Verpackungsmaterial auf die eigene LKW-Flotte sowie externe Versanddienstleister verladen. Die Möglichkeiten der Lagererweiterung direkt anschließend an das Gelände, schaffen logistisches Potenzial für das zukünftig angestrebte Wachstum.

Nachhaltigkeit als Leitfaden

Bereits bei der Planung wurde großen Wert auf eine energieeffiziente und nachhaltige Bauweise nach KfW 55-Standard für das Bürogebäude wie auch die Lagerhalle gelegt. Hierfür wurden u.a. über 1800 PV Module auf das Dach der Lagerhalle montiert. Beheizt wird das Firmenareal über eine Hackschnitzelanlage mittels Nahwärmeleitung. Die Anlage hierfür steht gleich neben dem Firmenareal und wurde mit der Entstehung des neuen Gewerbegebiets in Neuburg a. d. Kammel erstmals in Betrieb genommen. Sie versorgt ansässige Unternehmen mit Ökoenergie sodass auf fossile Brennstoffe komplett verzichtet werden kann. Für die Fahrerinnen und Fahrer von E-Autos werden Elektro-Tankstellen mit selbst gewonnenen Ökostrom auf dem Firmenparkplatz zur Verfügung gestellt.

Schwarz-Gelbe Akzente

Ein weiterer Fokus bei dem Neubau-Konzept war ein stimmiges und modernes Design. Die 16 Meter hohe Hallenfassade wurde komplett in schwarz gehalten und wird lediglich durch das 4 Meter hohe TransPack-Krumbach Logo in Gelb unterbrochen. Das angrenzende zweistöckige Bürogebäude hebt sich von der Fassade mit abwechselnd neigenden braunen Alucobond-Kassetten ab. Auch im Innenraum spiegelt sich ein klares und zurückhaltendes Design wieder. Natürliche Materialien wie Holzlamellenwände unterbrechen gemeinsam mit gelben Akzenten das in schwarz, grau gehaltene moderne Design und schaffen Raum für angenehmes Arbeiten.

TransPack-Krumbach wurde 1991 gegründet und ist seitdem ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Neuburg an der Kammel, das sich auf den Bereich Transportverpackung und Ladungssicherung spezialisiert hat. Mit über 8.000 Standardartikeln auf Lager, beliefert TransPack-Krumbach im Business-to-Business Bereich mehr als 15.000 Kunden aus verschiedensten Branchen im deutschsprachigen Raum sowie in Südtirol. Neben dem Versandhandel von Produkten zum Verpacken, Sichern und Transportieren versteht sich das Unternehmen der Familie Nuscheler als Ansprechpartner für innovative Verpackungsentwicklung, -optimierung sowie eine eigene Kleinserienproduktion. Das stetig wachsende Familienunternehmen beschäftigt heute knapp 80 Mitarbeiter, die eine persönliche Kundenberatung sowie eine schnelle Lieferung gewährleisten.

Mehr unter: https://www.transpack-krumbach.de