Ansprechpartner:in Marketing +49 8282 899542
Logo der Firma TransPack-Krumbach KG

Neue Lagerkapazität: TransPack-Krumbach KG baut Just-in-Time Logistik weiter aus

Großhändler für Transportverpackung stellt wertvollen Lagerplatz für Kunden zur Verfügung

(PresseBox) (Neuburg an der Kammel, )
. Bereits 2022 hat der Verpackungsspezialist TransPack-Krumbach den neuen zentralen Standort in Neuburg an der Kammel bezogen und seine Lagerflächen erweitert. Mit diesem Schritt investiert der Großhändler weiter in seine Just-in-Time Logistik und stellt Kunden wertvollen Lagerplatz für Verpackungsmaterial zur Verfügung.

Neues Lager, neue Kapazitäten

Da die Lagerflächen im alten Gebäude erschöpft waren, investierte TransPack-Krumbach kürzlich in eine neue zentrale Lagerhalle. Entstanden ist ein modernes 16 Meter hohes Hochregallager mit insgesamt 32.000 qm Lagerfläche für Verpackungsmaterial aller Arten. Das angrenzende Grundstück an das Firmenareal im neuen Gewerbegebiet in Neuburg an der Kammel steht schon heute für eine weitere Expansion zur Verfügung.

„Der gewonnene Lagerplatz schafft für uns als Fachhandel für Transportverpackung einen wettbewerbsentscheidenden Vorteil, den wir gerne an unsere Kunden weitergeben möchten“, erklärt Geschäftsführer Leopold Nuscheler. „Gerade während der Corona-Pandemie ist uns nochmals bewusstgeworden, wie flexibel und unabhängig Lagerware in der Lieferkette macht. In Zeiten des E-Commerce wird ein Betrieb ohne Verpackung schnell einmal lahmgelegt“

Aber nicht jeder hat die Möglichkeit teurere Lagerfläche zu erweitern, vor allem im städtischen Raum.

Logistikkonzept mit Zukunftspotenzial

Mit dem Angebot der „Just in Time Lieferung“ gibt TransPack-Krumbach den eigenen Logistikvorteil an seine Kunden weiter. Dieser kann effizient Bestellungen an Verpackungsmaterial tätigen und sich seine Ware auf Abruf, termingerecht innerhalb von 3-48 Stunden von TransPack-Krumbach liefern lassen.

Die eigene LKW Flotte wie auch die Organisation im Lager wurde vom Verpackungsspezialist speziell auf das Just in Time bzw. Just in Sequenz Logistiksystem ausgelegt. Nuscheler fügt hinzu: „Dass dieses Konzept für unsere Kunden z.B. aus dem norddeutschen Raum ebenfalls zum Tragen kommt, bieten wir auch dezentrale Lagermöglichkeiten in unmittelbarer Nähe unserer Kunden an“

Der Kunde kann mit der Just in Time Lieferung nicht nur zusätzliche Lagerfläche für sein „Kernprodukt“ gewinnen, sondern auch die eigene Liquidität erhöhen.

TransPack-Krumbach wurde 1991 gegründet und ist seitdem ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Neuburg an der Kammel, das sich auf den Bereich Transportverpackung und Ladungssicherung spezialisiert hat. Mit über 8.000 Standardartikeln auf Lager, beliefert TransPack-Krumbach im Business-to-Business Bereich mehr als 15.000 Kunden aus verschiedensten Branchen im deutschsprachigen Raum sowie in Südtirol. Neben dem Versandhandel von Produkten zum Verpacken, Sichern und Transportieren versteht sich das Unternehmen der Familie Nuscheler als Ansprechpartner für innovative Verpackungsentwicklung, -optimierung sowie eine eigene Kleinserienproduktion. Das stetig wachsende Familienunternehmen beschäftigt heute knapp 80 Mitarbeiter, die eine persönliche Kundenberatung sowie eine schnelle Lieferung gewährleisten.

Mehr unter: https://www.transpack-krumbach.de