Mehrsprachig, klein, persönlich, fragmentiert und unausgereift sind gebräuchliche Adjektive in der Beschreibung des Schweizer Online-Marktes. In seinem Vortrag "Sonderfall Schweiz? Ein Einblick in die speziellen Gegebenheiten im schweizerischen Affiliate-Marketing" versucht Olaf Bertschinger, Teamleader Affiliate & Publisher Manager bei Tradedoubler, aufzuzeigen, ob so manches Vorurteil tatsächlich stimmt und liefert einen Einblick in die Wirklichkeit der Schweizer Affiliate-Branche. Der Vortrag läuft am Veranstaltungstag um 13:50 Uhr.
"Wir freuen uns sehr über die Initiative von adresult, eine branchenspezifische Konferenz, wie wir sie aus anderen Märkten kennen, auch bei uns einzuführen", sagt Immo Hütte, Geschäftsführer Schweiz bei Tradedoubler. "Viele grosse und bekannte Schweizer Marken nutzen heute online noch immer nicht das volle Potential. Und viele haben auch erst in den letzten Monaten und Jahren einen eigenen Online-Shop lanciert. Wir sehen da noch immer grosses Entwicklungspotenzial. Eine Veranstaltung wie die Affiliate-Marketing-Konferenz ist ein guter Ort für Grundlagenarbeit, aber auch zur gemeinsamen Entwicklung des Schweizer Marktes."
Die von der Affiliate- und Performance-Marketing-Agentur adresult veranstaltete Konferenz findet am 29. Mai 2013 im Züricher Volkshaus statt. Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie hier: http://www.affiliate-konferenz.ch/...