Story Box-ID: 674693

Tradedoubler GmbH Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München, Deutschland http://www.tradedoubler.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Baumgärtel +49 69 2573802212
Logo der Firma Tradedoubler GmbH

HRS baut internationale Zusammenarbeit mit Tradedoubler aus

Service-­ Qualität und internationale Expertise überzeugten das Hotelportal und sichern Exklusiv-­ Deal in neun Ländern

(PresseBox) (München, )
Tradedoubler, der internationale Marktführer für Performance Marketing, ist ab sofort exklusiver Netzwerkpartner von Europas führendem Hotelportal HRS. HRS schließt mit dem Performance Marketing-Netzwerk einen Exklusivvertrag in neun europäischen Ländern. Dem Deal vorangegangen war eine einjährige Testphase, bei der Tradedoubler vor allem mit der internationalen Expertise, aber auch mit der im Rahmen der #performancevalue-Initiative gebotenen Servicequalität des Netzwerks überzeugte.

Die abgestimmte Account Management-Struktur bietet HRS einen zentralen Ansprechpartner im Münchener Tradedoubler-Büro, der die neun lokalen Teams mit ihrer jeweiligen Marktexpertise für das Hotelportal koordiniert und die Kampagnen aussteuert. Abgerundet wird die multinationale Zusammenarbeit durch einheitliche Service Level Agreements (SLA) über alle Länder hinweg, die HRS die nötige Transparenz in puncto Potenziale und Effektivität der Performance Marketing-Maßnahmen liefern.

"Mit Tradedoubler fiel unsere Wahl auf einen verlässlichen Partner mit dem wir auch international weiter wachsen und unsere Affiliate Marketingaktivitäten strategisch ausdehnen können", sagt Christian Becker, Senior Manager Affiliate Marketing bei HRS. "Die Zusammenarbeit im letzten Jahr hat schnell gezeigt, dass Tradedoubler über die nötige Expertise im Bereich Travel verfügt - international wie lokal. Das zentralisierte Account-Management und die gebotene Transparenz runden das Angebot ab und stellen unsere Aktivitäten in dieser Disziplin auf ein starkes Fundament für die weitere Entwicklung."

Matthias Stadelmeyer, Regional Director DACH bei Tradedoubler, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, HRS mit unserer Kombination aus Service-Qualität, Transparenz und Effizienz überzeugt zu haben. Performance Marketing-Kanäle wie Preisvergleiche oder Gutscheincodes wachsen bei der Reiseplanung stetig in der Bedeutung. Über die Hälfte der Verbraucher in Europa nutzen laut einer aktuellen Tradedoubler-Studie entsprechende Kanäle auf der Suche nach dem günstigsten Preis für ihre Hotelbuchung. In diesen Kanälen stark vertreten zu sein ist daher ein Muss, will man als Unternehmen am Markt bestehen."

HRS - Das Hotelportal

HRS ist Europas führendes Hotelbuchungsportal für Geschäfts- und Privatreisende. Mit über 250.000 Hotels in 190 Ländern bietet HRS weltweit eine große Hotelauswahl. Dazu gehören neben Hunderten von Hotelketten auch rund 150.000 privat geführte Häuser aller Kategorien. Erleichtert wird die Hotelauswahl durch detaillierte Hotelbeschreibungen, aussagekräftige Fotos und Videos sowie rund fünf Millionen Gästebewertungen. Als Innovationsführer stellt HRS Applikationen für alle gängigen Smartphones und Tablet-PCs zur Verfügung, um den Kunden auch unterwegs die schnelle und einfache Hotelbuchung zu ermöglichen.

Das Hotelportal hat durchschnittlich 80 Millionen Nutzer pro Jahr. Neben Millionen von Privatkunden buchen mehr als 40.000 Firmenkunden sowie Zehntausende kleine und mittelständische Unternehmen ihre Zimmer für Geschäftsreisen und Tagungen regelmäßig über HRS. Der HRS Business Tarif bietet Geschäftsreisenden in 30.000 Hotels Preisvorteile bis zu 30 Prozent auf die tagesaktuellen Hotelzimmerpreise im Internet und ist bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Eine Preisgarantie mit Geld-zurück-Versprechen garantiert zudem den besten Preis. Das 1972 gegründete Unternehmen gehört zur HRS GROUP und hat seinen Sitz in Köln. Mit rund 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch hotel.de, SURPRICE Hotels und Tiscover gehören, Niederlassungen in 15 Ländern.

Weitere Informationen unter http://www.HRS.de/presse

Tradedoubler ist ein international führender Anbieter von Performance Marketing-Lösungen und -Technologien. Gegründet 1999 in Schweden ist Tradedoubler ein europäischer Pionier des Affiliate Marketing und ist das erfolgreichste pan-europäische Affiliate Netzwerk. Das Unternehmen vereint internationale strategische Erfahrung mit detaillierter Expertise in den einzelnen Märkten. Über 2.000 Werbetreibende vertrauen auf das Netzwerk mit 14.000 Publishern. Tradedoubler war der erste Anbieter, der umsatzfördernde Geschäftsmodelle und Technologien für E- und M-Commerce integriert anbot.

Zu den werbetreibenden Kunden von Tradedoubler gehören unter anderem Dell, HP, Expedia, American Express, HSE24, Deutsche Telekom und TUI. Die Aktie von Tradedoubler ist im Nasdaq OMX notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com

Wichtiger Hinweis: