Story Box-ID: 1185975

Torsten Fell Hogewarfstrasse 8 26427 Werdum, Deutschland https://www.immersivelearning.institute
Ansprechpartner:in Herr Torsten Fell +49 170 1201272
Logo der Firma Torsten Fell

Zukunft des Lernens und Arbeiten – Zukunft aktiv gestalten

Innovative Weiterbildungschancen im Zeitalter der Transformation

(PresseBox) (Werdum, )
Das Institute for Immersive Learning kündigt neue Kurse und Termine an
Das renommierte Institute for Immersive Learning hat neue Termine und Kursangebote für das erste Halbjahr bekanntgegeben. Diese bieten innovative Lernmöglichkeiten in den Bereichen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Mixed Reality (MR), KI im Unternehmen, Spatial Computing und „Virtual Worlds“.

Eines der High-Lights, ist bestimmt die Kampagne „MindShift 2024 – Spatial Computing / Virtual Worlds“ oder die neue Ausbildung zum „Virtual Worlds - Experten*in“. Diese fokussieren u.a. die geforderten Kompetenzen der EU, die 2023 in Ihrer Initiative „Web 4.0 and Virtual Worlds“ die „Befähigung der Menschen und Stärkung der Kompetenzen“ gefordert hat. Das Institut fokussiert sich hier, auf die „Virtual Worlds“ und das zukünftige Arbeiten und Lernens in Unternehmen.

Eine komplette Übersicht der Angebote finden Sie hier.

Spatial Computing/Mixed Reality (MR) und Virtual Worlds:

Verändern Sie die Geschäftswelt mit zukunftsweisenden Technologien, die nächste Technologie-Welle wird mit der neuen Apple Vision Pro in diesem Monat starten. Seien Sie Pionier*in im Spatial Computing /Virtual Worlds der Zukunft. Transformieren Sie Ihre Organisation und Ihre Karriere mit den Kompetenzen von morgen.

In einer über 16 Wochen laufenden Kampagne „MindShift 2024 – Spatial Computing / Virtual Worlds“ werden hierzu 15 Online Sessions in 4 Modulen angeboten. Die Sessions sind einzeln buchbar und werden zum Teil auch mit 3D/VR unterstützt. Wir laden Interessierte am 09.01.2024 um 11:30 – 12:00 zu einer Info-Veranstaltung ein.

Neue Termine und Weiterbildungsangebote

VR-Trainer*in: Ein Beruf der Zukunft - Erschaffen Sie Lernerlebnisse der nächsten Generation und werden Sie Vorreiter*in, in der Nutzung virtuellen 3D/VR-Trainingswelten“. Interessent*innen, die ihre Kompetenzen als VR-Trainer*innen aufbauen wollen, finden nun neue Termine. Die Weiterbildung läuft im sechsten Jahr und wird vor jeder Durchführung an die neuen Gegebenheiten und Möglichkeiten angepasst. Seit einigen Jahren wird das Vertiefungsmodul „AR-Trainer*in“ angeboten, dieses hat eine komplette Überarbeitung erfahren. Termine und Anmeldung hier.

Werden Sie Expert*in für virtuelle Welten „Virtual Worlds“ - Entdecken Sie die unendlichen Möglichkeiten virtueller 3D/VR-Lern- und Arbeitswelten.
Für alle, die sich auf virtuelle kollaborative 3D/VR-Welten spezialisieren wollen, bietet das Institut neu Weiterbildungsangebote an, die Sie Fit machen, die neuen Möglichkeiten und Chancen in verschiedenen 3D/VR-Umgebungen zu erleben und zu erlernen, wie diese gestaltet werden können. Wer sogar selbst Lern- und Arbeitswelten erstellen und gestalten will, findet neue Angebote. Termine und Anmeldung hier.

Darüber hinaus werden verschiedene Kurse rundum das Thema KI im Unternehmen und im Einsatz für Lernprozesse angeboten.

Details zu allen Weiterbildungsangeboten finden Sie hier.

Jetzt Plätze sichern! Interessierte sind eingeladen, die Webseite des Instituts für weitere Details zu besuchen und sich einen Platz in diesen zukunftsweisenden Weiterbildungsangebote zu sichern. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, am Puls der Entwicklungen zu sein.

Alle Teilnehmenden die sich bis Ende Februar anmelden, bekommen die Möglichkeit an der diesjährigen Learntec ein Messeticket zu erhalten. Zusätzlich findet ein Treffen aller Teilnehmenden auf der AR/VR-Area in Halle 2 statt.

Torsten Fell

Torsten Fell - weitere Infos hier https://www.immersivelearning.institute/...

Mit über 25 Jahren Erfahrung ist er ein erfahrener Experte im Umfeld Corporate Learning, Digitale Transformation und Immersive Experience.

Er begleitet Unternehmen als Impulsgeber im Wandel und in der Neuausrichtung. Er hat in den letzten 25 Jahren, in unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen, selbst Führungsverantwortung im Umfeld Business Transformation, Corporate Learning und Innovation innegehabt.

Als Speaker, Dozent und Autor gibt es sein Wissen in unterschiedlichsten Formaten gerne weiter. Er betreibt und kuratiert seid 2017 u.a. das weltweit führende Online Magazin „Immersive Learning News“ und hat mit seinem virtuellen Headquarter auf „Torstenfell.space“ eine begehbare virtuelle 3D-/VR-Welt als Firmenzentrale.

Er bildet VR-Trainer*innen und VR-Collaboration Experten*innen aus und dies seit 15.04.2020 auch in VR. Er nutzt verschiedene virtuelle Lern- und Arbeitswelten für seine eigenes Geschäftsmodell.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten