Story Box-ID: 1196301

TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH Linde 9 51399 Burscheid, Deutschland http://www.tool-factory.de
Ansprechpartner:in Frau Caroline Grubba 021747915332

Unwirtschaftliche Fertigung beim VHM-Bohren

(PresseBox) (Burscheid, )
Die Wahl eines geeigneten VHM-Bohrers ist aufgrund des umfangreichen Angebots schwer zu treffen. Das renommierte Bohrersortiment der TOOL FACTORY ist vor allem auf Wirtschaftlichkeit über die gesamte Nutzungsdauer ausgerichtet. Die VHM-Bohrer sind universell einsetzbar – dies bedeutet weniger Ausfallzeiten aufgrund von Werkzeugwechseln und steigert somit die Produktivität in der Fertigung.

Bei hohen Anforderungen an die Bohrungsqualität und Prozesssicherheit sind VHM-Werkzeuge die beste Wahl. Die Genauigkeit und Maßhaltigkeit der Bohrung ist entscheidend für ein optimales Endprodukt. Die Kombination aus hohen Standzeiten, Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit macht die VHM-Bohrer der TOOL FACTORY zu einer attraktiven Wahl für anspruchsvolle Bohranwendungen – vor allem für Unternehmen, die nach effizienten und wirtschaftlichen Werkzeuglösungen suchen.

Optimale Spankontrolle für präzisere Ergebnisse
Die VHM-Bohrer der TOOL FACTORY sind aus einem Ultrafeinstkorn-VHM gefertigt und mit einer TiAlN-Beschichtung veredelt: So sind diese besonders verschleißfest und behalten ihre guten Schneideigenschaften über einen längeren Zeitraum bei. Die Bohrer weisen gute Zentrier- und Führungseigenschaften auf. Die geraden Hauptschneiden und verstärkte Geometrie sorgen für einen optimalen Spanbruch und stabilen und zuverlässigen Bohrprozess, auch bei Bohrungen mit engen Toleranzen. Sie können mit höheren Vorschüben und Schnittgeschwindigkeiten eingesetzt werden.

Verschiedene Werkstoffe – keine Herausforderung
Vor allem für Unternehmen mit einem breiten Spektrum bieten die VHM-Bohrer eine wichtige Planungssicherheit. Denn die Werkzeuge können in Stahl, rostfreien Stählen, Guss und Alu eingesetzt werden. Selbst bei schwerspanenden Werkstoffen sind die Späne kurz und werden sicher aus dem Bearbeitungsbereich entfernt. So werden Beschädigungen am Werkstück vermieden. Je nach Materialanforderung bietet die TOOL FACTORY ihre Bohrer mit oder ohne Innenkühlung an. Die Bohrer sind für zwei verschiedene Anwendungsfelder erhältlich: Eine für die universelle Bearbeitung und einen Spezialisten für die Bearbeitung von INOX und Titan. Sie sind für die verschiedensten Bohrungstiefen bis 40xD erhältlich. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es den Kunden, für eine breite Palette von Anwendungen, das passende Werkzeug zu finden.

TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH

Effiziente Präzisionswerkzeuge für die Zerspanung – über TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH
TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH steht für effiziente Zerspanungslösungen für die Fertigung. Die Firmenphilosophie beinhaltet vor allem das Streben nach ständiger Verbesserung. Dies gilt für die Weiterentwicklung der Produkte, Services und Mitarbeiter, dadurch ist sie ein führender Anbieter geworden, wenn es um Bohr-, Dreh- und Fräswerkzeuge geht. Namhafte nationale und internationale Unternehmen setzen die Produkte aus leistungsstarken und langlebigen Schneidstoffen ein. Durch eine großzügige Lagerhaltung und ein modernes Verwaltungssystem wird die Ware termingerecht am selben Tag ausgeliefert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten