Story Box-ID: 1148964

THE DIGITALE GmbH Erika-Mann-Straße 53 80636 München, Deutschland http://www.the-digitale.com
Ansprechpartner:in Herr Peter Bilz-Wohlgemuth +49 89 45203415
Logo der Firma THE DIGITALE GmbH

Julian Rehbinder startet als Head of Studio Content & Editorial bei The Digitale

Experte für digitalen Content

(PresseBox) (München, )
ChatGPT, Bing, Neuroflash, Jasper und Co: Das Content-Marketing verändert sich durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (AI) gerade radikal. Und mit ihm die Anforderungen an Digitalagenturen. Die spannende Frage: Wie verändern sich Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder auch Social Media durch AI? Lösungen für diese Herausforderungen entwickelt künftig Julian Rehbinder bei der Digitalagentur The Digitale.

Der erfahrene Content- und SEO-Spezialist leitet ab sofort das Studio „Content & Editorial“ bei The Digitale, Spezialist für die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen. Mit seinem Team betreut er führende Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Microsoft, OpenText oder die Messe München.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in Redaktion, IT und Marketing verfügt Julian über umfassende Kenntnisse in der Content-Erstellung, der Content-Bereitstellung und der optimalen Content-Vermarktung sowie Erfahrungen bei der erfolgreichen Gestaltung dieser Prozesse im Rahmen der Digitalisierung.

Er startete seine Karriere 1996 bei der Verlagsgruppe Bertelsmann als Webmaster für einen der ersten Internetauftritte des Unternehmens. Wichtige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Chip Online, die Tomorrow Focus AG, sueddeutsche.de und ProSiebenSat.1, wo er als Redakteur und SEO die Strategie der Unternehmen maßgeblich prägte. Zuletzt verantwortete Julian das Marketing von x-cellent Technologies, bevor er zu The Digitale wechselte.

„Die fortschreitende Entwicklung Künstlicher Intelligenz bringt eine nie dagewesene Dynamik in das Online-Marketing. Bei The Digitale setzen wir auf die besten Leute mit den besten Tools, um unseren Kunden innovative Lösungen für ihre Marketing-Herausforderungen zu bieten“, sagt Peter Bilz-Wohlgemuth, COO & Managing Partner bei The Digitale.

„Mit Julian haben wir die perfekte Ergänzung für unser Team gefunden: Mit seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Redaktion, IT und Marketing ist Julian Rehbinder ein ausgewiesener Experte für die Erstellung und Vermarktung von Inhalten. Sein umfangreiches Wissen über die Digitalisierung von Prozessen ist ein unschätzbarer Vorteil für unser Unternehmen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, ergänzt Dominique Korschinek, CEO & Managing Partner von The Digitale.

THE DIGITALE GmbH

Wir sind THE DIGITALE, eine Digital-Agentur neuen Typs. Wir sind Spezialist für die Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Services – B2B und B2C. Wir bieten Dir Konzeption, Kreation und Marketing für Deine digitalen Projekte. Wir verbinden Kreativität mit Performance und Daten. Zu unseren Kunden gehört der gehobene Mittelstand und Konzerne wie z.B. Allianz, Deutsche Telekom, Micro Focus, Microsoft oder auch die Messe München.

Genau was Du suchst? Dann kontaktiere uns jetzt: https://www.the-digitale.com

Wichtiger Hinweis: