Story Box-ID: 1129253

THE DIGITALE GmbH Erika-Mann-Straße 53 80636 München, Deutschland http://www.the-digitale.com
Ansprechpartner:in Herr Peter Bilz-Wohlgemuth +49 89 45203415
Logo der Firma THE DIGITALE GmbH

Telekom Netz und The Digitale holen namhafte Awards

Acht Auszeichnungen für das Projekt der Deutschen Telekom

(PresseBox) (München, )
Das Projekt Telekom Netz der Deutschen Telekom, unterstützt von der Digital-Agentur The Digitale aus München, konnte bisher drei Awards und fünf Nominierungen gewinnen. Dazu gehören der renommierte dotCOMM Award in zwei Kategorien in Platin, sowie der Award in Silber der DCA – DIGITAL AWARDS. Last not least: Auch die Drum Awards finden das Projekt herausragend und haben es auf die Shortlist genommen. Die Jury will sich hier bis Ende November entscheiden.

Besonders die Berichterstattung zur Jahrhundertkatastrophe im Juli 2021 hat die Award-Jurys beeindruckt: Aufgrund schwerer Unwetter und Überflutungen starben damals mindestens 180 Menschen und über 200.000 Menschen waren vom Stromausfall in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen betroffen.

Eine Folge: Die Mobilfunk- und Festnetze brachen zusammen. Für Privathaushalte und Unternehmen wurde Kommunikation unmöglich. Niemand konnte mehr an der digitalen Welt teilnehmen.

Ein interdisziplinäres Redaktions- und Gestaltungsteam der Deutschen Telekom Netz und von The Digitale haben die Katastrophe und den Wiederaufbau über 1500 Stunden redaktionell begleitet.

„Ich bin stolz darauf, was mein Team und unser Partner The Digitale hier erreicht haben. Es ist schön, dass unsere harte Arbeit Anerkennung findet“, freut sich Dr. Markus Jodl, Leiter Kommunikation Integrierte Netzstrategie der Deutschen Telekom über die Auszeichnungen.

Auch die beiden Geschäftsführer von The Digitale sind begeistert: „Die Awards zeigen, wie wichtig die Kommunikationsarbeit von Marken heute tatsächlich ist. Marken sind zu Medien geworden und schaffen echten Nutzwert bei ihren Kunden“, meint Peter Bilz-Wohlgemuth. „Wir sind stolz, dass wir die Deutsche Telekom unterstützen durften“, ergänzt Dominique Korschinek.“

Unter dem folgenden Link finden Sie Bilder und Videos zu dieser Pressemitteilung zum bequemen Download: https://www.dropbox.com/t/nDFbOpXYXHeraRb2

Über Telekom Netz

In einer modernen, digitalen Welt ist #DABEI das neue Normal. Wir haben uns daran gewöhnt, mobil erreichbar zu sein und die neuesten Filme online zu sehen. Kommunikation ist heutzutage always on.

Ein 11-köpfiges Redaktions- und Gestaltungsteam der Telekomnetz und The Digitale begleiten seit 2016 die verschiedensten Themen rund um das Thema Netzaus- und -umbau. Der YouTube-Kanal nimmt die Menschen dahin mit, wo der Netzaus- und -umbau stattfindet.

Das Thema Netz ist für die meisten nicht interessant. Bis wir feststellen: es funktioniert nicht. Gespräche, die abbrechen oder ein Stream, der nicht startet – warum ist das so? Wie funktioniert das Homeoffice in der Zukunft, wenn man schon heute Probleme hat? Verändert 5G tatsächlich mein Gehirn?

Das Redaktionsteam des YouTube-Kanals bietet einen exklusiven Zugang zu Standorten und Themen. In einem Mix aus Porträt-, Wissens- und Doku-Folgen wird ein emotionaler Einblick in die vielseitige Welt der Telekom geboten, sodass die Community die Möglichkeit zum direkten Austausch hat.

Das Redaktionsteam folgte allen wichtigen Punkten rund um das Thema Netzaus- und -umbau.

Über die Awards

DOTCOM AWARDS

dotCOMM Awards ist ein internationaler Wettbewerb, der herausragende Leistungen im Bereich Web-Kreativität und digitale Kommunikation auszeichnet. Der Wettbewerb spiegelt die Rolle der Kreativen im Web wider, das die Art und Weise, wie wir Produkte und Dienstleistungen vermarkten und kommunizieren, verändert.

Die dotCOMM Awards werden von der Association of Marketing and Communication Professionals (AMCP) verliehen, einem der größten, ältesten und angesehensten Bewerter von kreativen Arbeiten in der Marketing- und Kommunikationsbranche.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 hat die AMCP über 200.000 Beiträge aus der ganzen Welt bewertet.

Mehr Infos hier: https://enter.dotcommawards.com/winners/#/platinum/2022

DCA – DIGITAL AWARDS

Mit den Digital Communication Awards werden seit 2011 herausragende Online-Projekte von Markenkampagnen über datengetriebene und automatisierte Kommunikation, Recruiting und Employer Branding bis hin zu Public Affairs und Film & Video und -Kampagnen prämiert.

Ausgerichtet von der Quadriga Hochschule, sind die Awards für alle Unternehmen und Agenturen, Verbände und NGOs, politische Institutionen und Parteien aus der ganzen Welt offen.

Mehr Infos hier: https://www.digital-awards.eu/best-of-2022/

DRUM AWARDS

Mit den Drum Awards for PR werden die Unternehmen, Agenturen, Marken und Menschen ausgezeichnet, die in der globalen PR-Branche ganz oben stehen.

Die Kommunikation von Unternehmen, Regierungen und Organisationen effektiv zu steuern, ist nach wie vor die Aufgabe einer ausgewählten Gruppe von PR-Fachleuten.

Mehr Infos hier: https://www.thedrumprawards.com/live/en/page/nominations

Mehr zu Telekom Netz

THE DIGITALE GmbH

Wir sind THE DIGITALE, eine Digital-Agentur neuen Typs. Wir sind Spezialist für die Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Services – B2B und B2C. Wir bieten Dir Konzeption, Kreation und Marketing für Deine digitalen Projekte. Wir verbinden Kreativität mit Performance und Daten. Zu unseren Kunden gehört der gehobene Mittelstand und Konzerne wie z.B. Allianz, Deutsche Telekom, Micro Focus, Microsoft oder auch die Messe München.

Genau was Du suchst? Dann kontaktiere uns jetzt: https://www.the-digitale.com

Wichtiger Hinweis: