Story Box-ID: 1135139

Telechips Inc. Herzogspitalstr. 24 80331 München, Deutschland https://www.telechips.com
Ansprechpartner:in Herr Tony Park +49 89 12414829
Logo der Firma Telechips Inc.
Telechips Inc.

Telechips: Kurzen Lieferzeiten und leistungsstarke Chips für die Automobilindustrie

Telechips Inc.: Führender Koreanischer automotive Anbieter von SoCs für ADAS und IVI gründet Europaniederlassung in München

(PresseBox) (München, )
Durch die Gründung seiner Niederlassung in München möchte die Telechips Inc., der führende automotive Anbieter für SoC-Lösungen aus Süd-Korea, sein starkes Wachstum auch in Deutschland und Europa fortsetzen. Telechips konnte mit seinen intelligenten Automobillösungen für Unterhaltung und das Fahren auf seinem Heimmarkt und Fernost bereits eine Spitzenstellung erreichen. Denn SoCs und MCUs (Mikro-Kontroller Einheiten) von Telechips verfügen über ein Höchstmaß an Energie-Effizienz und Sicherheit und werden gerade bei großen europäischen OEMs evaluiert. Ihre Anwendungsbereiche erstrecken sich von IVI, dem innovativen Auto-Infotainment (In-Vehicle- Infotainment) bis hin zu digitalen Cluster- und Cockpit Systemen. Darüber hinaus werden modernste Fahrerassistenz-Systeme (ADAS) und Lösungen auf der Basis von künstlicher Intelligenz angeboten und weiterentwickelt. Mit dem Standort München erhöht Telechips die Marktnähe zu seinen Kunden in der Automobilindustrie und steigert sie bei seinen Automotivzulieferern.  Davon können sich Kunden während der Münchner Electronica 22  (ab dem 15.11.22) auf der Telechips Roadshow Demo im Novotel München Messe am Willy Brandt Platz 1 ein Bild machen und die neuesten Entwicklungen von Telechips  in Augenschein nehmen.

In den mehr als 20 Jahren ihres Bestehens hat die Telechips Inc. stets neuartige und hoch-performante Computerchips für die Unterhaltungs- und die Automobil-Industrie entwickelt. Insbesondere im Automotiv-Bereich ist Telechips überaus erfolgreich und hat die Marktführerschaft in Süd-Korea seinem Heimatmarkt erreicht und beliefert mehr als 10 Prozent des Weltmarkts mit „System-on-Chips“ Einheiten (SoC) für das für das „Car-Entertainment“ sowie für zukunftsweisende Fahrerassistenzsysteme - einschließlich fortschrittlicher KI-Lösungen.  Garanten für diesen Erfolg sind nicht nur die hohe Qualität und Leistungsfähigkeit seiner Produkte, sondern auch die kurzen Lieferzeiten und -Treue des Unternehmens.

„Aus strategischen Gründen haben wir uns für Deutschland und hier für den Standort München entschieden. Ausschlag für Deutschland gab seine zentrale Lage in Europa“, erklärt Tony Park, Dieser strategische Ansatz hat sich bereits bewährt und wir konnten bereits mit einigen großen deutschen OEMs in Verhandlungen treten. Sie überzeugen sich gerade in größeren Evaluations-Projekten von der Leistungsfähigkeit unserer automotive SoCs. Besuchen Sie uns auf unserer Roadshow, die während der Electronica im Novotel Messe Station macht. Ich freue mich auf Ihre Anmeldung unter sales_eu@telechips.com“.

Außerdem konnte Telechips selbst in den vergangenen wirtschaftlichen Krisenjahren mit seinem ausgezeichneten Technologieprodukten seine Lieferzeiten einhalten und deshalb neue Kunden in Europa gewinnen. Deshalb ist sich Park sicher, „dass die Qualität unsere Chips, unser Service und unsere schnellen Lieferzeiten uns weitere OEM- und Tier1- Kunden in Europa und vor allem in Deutschland bringen werden“.

Telechips Inc.

Telechips Inc. ist ein Anbieter von SoC (System-on-Chip) und MCU (Microcontroller Unit) für die Automobilindustrie, der mit seinen fortschrittlichen Produkten und Technologien im Bereich der Multimedia-Halbleiter den Systemhalbleiter-Markt in Korea anführt.
Das Hauptprodukt von Telechips, der Automobil-SoC, ist mit modernster Technologie, Sicherheit auf höchstem Niveau und exzellenter Energieeffizienz ausgestattet, das das Einsatzgebiet und unsere Anwendungsmöglichkeiten von IVI (In-Vehicle Infotainment) bis hin zu digitalen Cluster- und Cockpit-Systemen erheblich vergrößert.
Darüber hinaus investiert Telechips kontinuierlich in Fahrzeugtechnologien der nächsten Generation, wie z.B. Fahrerassistenz-Systeme (ADAS-Advanced Driver-Assistance Systems) und Künstliche Intelligenz (KI), um sicherzustellen, dass wir die Führung im zukünftigen Wachstumsmotor in der automotiven Halbleiterindustrie übernehmen.
Besuchen Sie unsere Website www.telechips.com für weitere Informationen

Wichtiger Hinweis: