Story Box-ID: 1140409

Telechips Inc. Herzogspitalstr. 24 80331 München, Deutschland https://www.telechips.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander von Merzljak +49 8178 909492
Logo der Firma Telechips Inc.
Telechips Inc.

Dolphin5: Extreme Power für Car-Infotainment bei Multi-Display Anwendungen

Auf der CES 2023 präsentiert Telechips den innovativen NPU gestützten Dolphin5 automotive Chip für zukunftsweisendes IVI und den neuartigen N-Dolphin für ADAS Systeme

(PresseBox) (München, )
Auf der kommenden Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas präsentiert die Telechips Inc., der führende automotive Anbieter für SoC-Lösungen aus Südkorea, ihren neuen und zukunftsweisenden Dolphin5 automotive Chip. Als Kontroller -Chip unterstützt er in höchster Qualität Multi-Display Anwendungen im modernen Automobilbau. Dabei kommt neben Hochgeschwindig-keits-Rechen- und Bild-Prozessoren (CPU und GPU) auch die fortschrittlichste NPU-Einheit (Neural-network Processing Unit) zum Einsatz, mit der Deep-Learning Prozesse ermöglicht werden. Dolphin5 unterstützt die aktuellste Android Infotainment Version und sichert sie mit einer kontinuierlichen Cybersecurity Management Lösung. Durch sie werden die Schnittstellen zu externen Medien vor dem Zugriff von Schadsoftware effizient geschützt und die zentralen Steuerungs-Funktionalitäten im Auto wirksam gesichert.

Für die Präsentation ihrer neuesten Chip-Innovation, den Dolphin5, wählte Telechips mit der CES in Las Vegas den meistbeachteten IT- und Elektronik-Messe-Ort aus. „Für die Premiere unserer neuesten Chip-Kreation kam nur die CES in Frage, weil sie sich durch ihre außerordentliche Bedeutung und ihren frühen Zeitpunkt Anfang des Jahres für die ideal zur Adressierung unserer Kunden eignet. Wir haben gute Erfahrung mit klassischen Messen, wie wir es auch bei der „electronica“ in München schon erleben durften“, erklärt Tony Park, Regional Director Europe bei der Telechips Inc. „Für uns ist der direkte Kontakt zu Herstellern und OEMs, oder ganz allgemein zu unseren Kunden entscheidend“.

Der Dolphin5 Chip folgt auf die überaus erfolgreiche Dolphin3 Serie, mit der Telechips seine führende Marktposition auf dem asiatischen Automobilmarkt erreicht hat und die bei vielen OEMs bereits in großen Serien eingesetzt wird. Durch die Neu-Entwicklung des neuen Haupt- und des zugehörigen Grafik-Prozessors

werden die Möglichkeiten des aktuellen Android Infotainment voll ausgeschöpft. „Beide sind die Grundlage für eine Multi-Display Darstellung, die die höchsten Bildschirm-Auflösungen selbst in den anspruchsvollsten Armaturenbrett-Interieurs hoch-performant unterstützt, führt Park aus. Ergänzt wird diese Leistung durch eine NPU-Einheit, die mittels Deep Learning Anwendungen wie „e-Mirrors“ (Kamera-Außenspiegel-Systeme) für die Funktionalität einer optimierten „Rundum-Sicht“ sowie andere raffinierte und neuartige Kamera-Anwendungen ermöglichen soll.

Mit der Dolphin5 wird auf der CES 23 auch N-Dolphin für ADAS (Advanced Driver Assistant System) präsentiert. Das N-Dolphin System verarbeitet die Signale verschiedenster am Wagen eingebauter Kamerasysteme und gewährleistet damit die beste Objekterkennung am Markt. Das System ist skalierbar und passt sich der weiteren technologischen Entwicklung an.

„Dazu kommt, dass unsere Chip-Innovationen gegen die Cybergefahren in PKWs gesichert sind. Denn mit unserem kontinuierlichen Cybersicherheits-Management garantieren wir die funktionale Sicherheit unserer Systeme auf höchstem Niveau“, fügt Park an.

Telechips Inc.

Telechips Inc. ist ein Anbieter von SoC (System-on-Chip) und MCU (Microcontroller Unit) für die Automobilindustrie, der mit seinen fortschrittlichen Produkten und Technologien im Bereich der Multimedia-Halbleiter den Systemhalbleiter-Markt in Südkorea anführt.

Das Hauptprodukt von Telechips, der Automobil-SoC, ist mit modernster Technologie, Sicherheit auf höchstem Niveau und exzellenter Energieeffizienz ausgestattet, das das Einsatzgebiet und unsere Anwendungsmöglichkeiten von IVI (In-Vehicle Infotainment) bis hin zu digitalen Cluster- und Cockpit-Systemen erheblich vergrößert.

Darüber hinaus investiert Telechips kontinuierlich in Fahrzeugtechnologien der nächsten Generation, wie z.B. Fahrerassistenz-Systeme (ADAS-Advanced Driver-Assistance Systems) und Künstliche Intelligenz (KI), um sicherzustellen, dass wir die Führung im zukünftigen Wachstumsmotor in der automotiven Halbleiterindustrie übernehmen.

Besuchen Sie unsere Website www.telechips.com für weitere Informationen

Wichtiger Hinweis: