Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1162609

TCS Technology Content Services GmbH Berkhopstr. 8 30938 Burgwedel, Deutschland http://www.tcs-dienstleistung.de
Ansprechpartner:in Herr Niels Krüger

TCS übernimmt Backoffice-Management im neuen Autoglaskonzept firstglass

Mit firstglass etabliert die CARAT Unternehmensgruppe ein neues leistungsstarkes Autoglas-Netzwerk. TCS - Technology Content Services übernimmt das bundesweite Backoffice für die Auftragskoordination der angeschlossenen Fachwerkstätten.

(PresseBox) (Burgwedel, )
Das Marktvolumen im Bereich Autoglas-Reparaturen in Deutschland ist beeindruckend. Laut einer Datenerhebung des Beratungsunternehmens im globalen Automotive Aftermarket Wolk, liegt es aktuell bei rund 665 Mio. Euro. Als lukratives Segment im Gesamtkomplex Kfz-Reparaturen und Kfz-Zubehör verspricht die Reparatur von Glasschäden gute Umsatzmöglichkeiten bei geringem Arbeitsaufwand. Gleichzeitig ist der Glasservice für viele Werkstätten vor allen Dingen ein Element der Kundenbindung, verbunden mit größerem koordinativem Aufwand, von der Terminierung bis zur Ersatzteilbeschaffung. Mit dem Autoglas-Netzwerk firstglass bietet die CARAT Unternehmensgruppe aus Mannheim Kooperationswerkstätten die Möglichkeit ohne zusätzlichen Aufwand erfolgreich ein Leistungsangebot zu realisieren.

Anbieter von firstglass erhalten im Vorfeld eine zweitägige Schulung sowie laufende Folgeschulungen, werden vom TÜV Süd auditiert und erhalten auch darüber hinaus vielfältige Unterstützung, nicht zuletzt Zugang zu führenden Glasherstellern zu attraktiven Gruppen-Konditionen. Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, sind im Netzwerk ausschließlich Kfz-Meisterbetriebe oder Werkstätten die über eine von der Handwerkskammer erteilte Ausnahmebewilligung gem. § 8 oder § 9 Abs.1 HwO verfügen als Partner zugelassen.

Auch im Bereich Backoffice setzt firstglass auf Kooperation. Mit TCS – Technology Content Services hat sich die CARAT Unternehmensgruppe für einen erfahrenen Dienstleister entschieden, der zentrale Aufgaben der Auftragsabwicklung für alle Partnerwerkstätten übernimmt. Im Namen von firstglass nimmt TCS bundesweit Aufträge entgegen, kommuniziert mit Werkstätten vor Ort, koordiniert die Termine, wickelt die erforderliche Materialbestellung ab und übernimmt die Abrechnung der erbrachten Leistungen. Darüber hinaus steht TCS den Kunden der Partnerwerkstätten mit einer Hotline auch im Bereich des Reklamationsmanagements zur Verfügung.

„Wir bieten den Mitgliedern des firstglass-Netzwerks die Möglichkeit, von den Vorzügen digitaler Backoffice-Leistungen zu profitieren, ohne selbst in die erforderliche Infrastruktur investieren oder Ressourcen für ihre Nutzung aufbringen zu müssen“, erklärt Niels Krüger, Geschäftsführer der TCS – Technology Content Services GmbH. „Damit schaffen wir wichtige Grundlagen, um sich im intensiven Wettbewerb im Autoglas-Geschäft erfolgreich zu behaupten.“ Durch den Einsatz moderner Software mit vielseitigen Schnittstellen ist eine Einbindung in die individuellen Systeme der Werkstätten problemlos realisierbar.

Aktuell befindet sich das firstglass-Netzwerk in der intensiven Aufbauphase, in der Verträge mit den bis zu 400 Werkstätten der aktuell 130 Gesellschafter der CARAT-Gruppe geschlossen werden.

„Wir sind optimal darauf vorbereitet, mit unserer Arbeit zu beginnen und die Weichen für den Erfolg des firstglass-Konzepts zu stellen“, betont Krüger.

 

TCS Technology Content Services GmbH

Die TCS Technology Content Services GmbH ist seit knapp 20 Jahren mit innovativen Dienstleistungen im Geschäftsfeld Mobility Services am Markt vertreten und hat sich zu einem deutschlandweit führenden Experten auf diesem Gebiet entwickelt. TCS betreut seine B2B- und B2C-Kunden in den Bereichen automobile Halterhaftung, Schadenmanagement, Kundenbindungsprogramme sowie sicherheits- und mobilitätsrelevante Dienstleistungen.

Eigenentwickelte, moderne IT-Applikationen, ein hervorragender technischer Support, ein Höchstmaß an Servicequalität und ein Team, das mit viel Engagement und großem Verantwortungsbewusstsein für Kunden und Unternehmen einsteht, sorgen für kontinuierliches Wachstum sowohl auf Kunden- als auch auf Unternehmensseite.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.