Story Box-ID: 1190060

TAE – Technische Akademie Esslingen e.V. An der Akademie 5 73760 Ostfildern, Deutschland http://www.tae.de
Ansprechpartner:in Herr Robin Renz +49 711 3400829

INDUSTRIAL FUTURE DAY 2024 – Zukunft gestalten

(PresseBox) (Ostfildern, )
Die digitale Transformation hat die Art und Weise, wie Unternehmen agieren verändert. Unternehmen stehen vor anspruchsvollen Aufgaben, sich den steigenden Anforderungen zu stellen und innovative Lösungen zu entwickeln. Die Verbindung von Digitalisierung, Nachhaltigkeit, künstlicher Intelligenz (KI) und Smart Factory nimmt dabei eine zentrale Rolle ein. Um diese Themen ausführlich zu diskutieren und Best Practices aus der Industrie vorzustellen, lädt die Technische Akademie Esslingen (TAE) zur Fachtagung INDUSTRIAL FUTURE DAY am 17. April 2024 ein.

Digitalisierung, Nachhaltigkeit, KI und Smart Factory im Fokus

„Die Zukunft der Industrie liegt in der intelligenten Verknüpfung von Digitalisierung, Effizienz und Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Nur durch mutige Innovationen und gemeinsame Anstrengungen wird es gelingen, die Herausforderungen zu meistern und die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. Der INDUSTRIAL FUTURE DAY leistet mit einem Mix aus Fachvorträgen, Praxisbeispielen und Workshops einen wesentlichen Beitrag - und unterstützt Networking mit Experten und Fachkollegen.“, so Rebecca Weiß, Produktmanagerin Emerging Technologies an der TAE.

Die Themenpalette der Best Practices in Fachvorträgen und Workshops erstreckt sich über Künstliche Intelligenz, Smart Factory, Smart Production, Smart Product Development, Smart Supply Chain, Smart Sustainability und Arbeit 4.0.

Die TAE wird diese Fachtagung in Ostfildern, bei Stuttgart, gemeinsam mit dem Kooperationspartner ROI-EFESO durchführen.

Zum Ausklang des Tages findet im weiträumigen Foyer der TAE ein geselliger Abendempfang statt, um die Fachgespräche des Tages fortsetzen und neue Kontakte knüpfen zu können.

Die Fachtagung mit begleitender Ausstellung richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung, Werks- und Betriebsleitung sowie Führungskräfte und Fachexperten aus den Bereichen Produktion, Supply Chain, Produktentwicklung, Digitalisierung, Prozessoptimierung, Qualität und Management.

Weiterführende Infos und Anmeldung unter www.tae.de/50058

TAE – Technische Akademie Esslingen e.V.

Die Technische Akademie Esslingen (TAE) ist seit über 60 Jahren für Unternehmen und Privatpersonen internationaler Partner für effektive Aus- und Weiterbildung im Bereich der beruflichen, berufsbegleitenden und berufsvorbereitenden Qualifizierung. Aktuell nutzen mehr als 10.000 Unternehmen das breit gefächerte Bildungsangebot der TAE. Seminare, Zertifikatslehrgänge, Fachtagungen und digitale Lernangebote gehören ebenso zum Leistungsspektrum, wie berufsbegleitende Studiengänge und die medizinisch-technische Ausbildung an der Zweigstelle MTAE (Medizinisch Technische Akademie Esslingen).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten