Story Box-ID: 1171419

TAWI GmbH August-Thyssen-Str. 1 41564 Kaarst, Deutschland https://www.tawi.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Schumacher +49 211 20542741
Logo der Firma TAWI GmbH

TAWI kündigt NEUE mobile H⁠e⁠b⁠e⁠l⁠ö⁠s⁠u⁠n⁠g zum Entladen von F⁠r⁠a⁠c⁠h⁠t⁠c⁠o⁠n⁠t⁠a⁠i⁠n⁠e⁠r⁠n an

Containerentlader

(PresseBox) (Kaarst, )
TAWI, der Erfinder des Vakuumhebers (auch als Vakuumschlauchheber bekannt), hat einen neuen, tragbaren Vakuumheber auf den Markt gebracht, der für den Einsatz in jedem Seefracht- oder Kastenwagen entwickelt wurde, um das manuelle Heben von Materialien während der Beladung bzw. Entladung zu reduzieren. Diese Lösung ermöglicht eine flexiblere Planung der Belegschaft, da weniger schwere Gegenstände gemeinsam gehoben werden müssen und gleichzeitig das Verletzungsrisiko minimiert wird. Dies ist eine schnellere, sicherere und einfachere Materialhandhabungsmethode im Vergleich zum manuellen Heben von Materialien durch Einzelpersonen oder in Teamarbeit.

Der Containerentlader von TAWI ist in der Lage, Materialien bis zu 50 kg zu heben und besteht aus einem Vakuumheber, der mit einer Bedienerplattform und einem Förderband integriert ist. Mit der Steuerung , einer Einhand-Bedieneinheit, kann der Benutzer das Produkt anheben und bewegen, ohne Hebekraft auszuüben, und zwar schneller als bei manueller Betätigung. Der Container-Entlader verfügt über einen patentierten Auslegerarm für niedrige Überkopfräume, der in der Lage ist, Pakete oder Materialien horizontal zu greifen, um sie von der Oberseite eines Containers oder Kastenwagens zu entfernen. Das Gerät ist freistehend, vollständig mobil und wird entweder über einen 3-Phasen-Stromanschluss oder einen optionalen Akku für kabellose Mobilität betrieben. Bediener können die Einheit sowohl mit der Fernbedienung als auch mit den Bedienelementen am Bedienfeld steuern. Diese Mobilisierung ermöglicht es den Bedienern, den Containerentlader in Docks hinein und aus diesen heraus zu manövrieren und Container zu transportieren, sowie sich in Ihrer Anlage zu bewegen. Außerdem kann er für Anwendungen eingesetzt werden, die über das Be- und Entladen von Containern hinausgehen.

„Viele Unternehmen sehen in der heutigen komplexen Wirtschaft Probleme mit der Belegschaft. Dazu kann die Suche, Schulung und Bindung qualifizierter Mitarbeiter im Bereich Materialtransport gehören“, erklärt Nick Hajewski, Marketingdirektor bei TAWI. „Ein Vakuumlift verringert dieses Problem bei der Lokalisierung von Humankapital, indem er die Anzahl der Materialhandhaber reduziert, die zur Ausführung einer bestehenden Aufgabe erforderlich sind – insbesondere, wenn ein Transport in Teamarbeit erforderlich ist. Diese schweren Hebeanwendungen stehen damit auch Mitarbeitern offen, die körperlich nicht in der Lage sind, solche Gewichte manuell zu handhaben, da dieser Heber das Heben für den Bediener übernimmt – der Bediener muss lediglich in der Lage sein, den Steuergriff zu drücken. Das ist also das Geheimnis: weniger Arbeitsaufwand, schnellere Leistung aufgrund fehlender körperlicher Ermüdung und am Ende des Tages sind alle sicherer, weil sie die Materialien nicht selbst physisch heben müssen.“

Über TAWI

An unserem Standort in Kaarst (NRW) bietet TAWI intelligente Hebelösungen an, darunter Vakuumheber, mobile Hebewagen, Hebezeuge und mehr.

Als Teil der Piab-Gruppe ist TAWI bestrebt, Materialtransportlösungen für zukunftsorientierte Unternehmen in den Bereichen Lebensmittel und Getränke, Holz, Automobil, Chemie, Medizin, Einzelhandel, Verpackung, Flughäfen und Häfen, E-Commerce, Logistik und Pharmaindustrie anzubieten.

TAWI GmbH

Im TAWI-Büro von Piab in Kungsbacka, einer Stadt an der Westküste Schwedens, arbeiten engagierte Mitarbeiter von der Produktentwicklung bis zur Produktion. Unser Team aus erfahrenen Ingenieuren entwickelt kundenspezifische Hebelösungen, die zu den individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens passen. Diese Innovationen werden von geschickten Technikern umgesetzt, um jederzeit höchste Qualität und kurze Lieferzeiten zu garantieren.

TAWI-Hebegeräte handhaben alles von Kisten und Säcken bis hin zu Käse und Windschutzscheiben. Wir können schwere Fässer und große Platten drehen, kippen und rotieren. Unsere Hebetechnik umfasst stationäre Vakuumheber, Seilzüge, Kransysteme und mobile Vakuumheber oder einen mobilen Kommissionierer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten