Story Box-ID: 1188363

Süwag Energie AG Schützenbleiche 9-11 65929 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.suewag.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Ackermann +49 69 31072609
Logo der Firma Süwag Energie AG

Süwag-Auszubildende sammeln und übergeben Spende an Perspektiven e. V.

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Insgesamt 1.225,23 Euro haben die Auszubildenden der Süwag Energie AG im Rahmen ihres selbstständig organisierten Weihnachtsmarkts am 12. Dezember 2023 in der Süwag-Zentrale am Standort Frankfurt-Höchst eingenommen und diese Summe nun an Perspektiven e. V. weitergegeben. Der Verein unterstützt Menschen in der Region Hochtaunuskreis und Frankfurt am Main mit einer psychischen Erkrankung, einer Abhängigkeitserkrankung oder einer körperlichen Beeinträchtigung auf deren Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben zu finden.

„Insbesondere die Unterstützung der Perspektiven e. V. für Kinder psychisch kranker Eltern ging uns sehr nahe. Eine psychische Erkrankung wie Burnout oder Depression kann in der heutigen Zeit jeden treffen. Und Kinder verstehen oft nicht, warum es den Eltern nicht gut geht. Daher möchten wir die Aufklärungsarbeit und die Unterstützung der Perspektiven e.V. fördern, damit schwere Zeiten von betroffenen Familien bestmöglich bewältigt werden können“, erklärt die Initiatorin Aliona Schellhaus. Sie macht ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Süwag in Frankfurt.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: