Die neue Initiative erlaubt es den Vermarktern durch die für sie spezifischen Produktfeatures zur Inventaraussteuerung ihr Werbeinventar direkt auf der Plattform einzustellen. Durch die Einbindung bei AdScale erhöht sich die Effizienz ihrer Werbeschaltungen und Inventarauslastung. AdScales offener, automatisierter Marktplatz steht gleichermaßen Vermarktern und Werbetreibenden wie auch Websitebetreibern jeglicher Größe zur Verfügung. Diese können AdScales umfassendes Portfolio an Webseiten und Werbeflächen zur ihrem Vorteil nutzen - auch parallel zu eigenen beziehungsweise anderen Vermarktungsmöglichkeiten.
"Wir sind stolz zum Start unserer neuen Partneranbindung über 20 Vermarkter in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen", so Matthias Pantke, Geschäftsführer von AdScale. "Von den entstehenden Synergien unseres Netzwerks profitieren alle Beteiligten - unser Marktplatz, unsere Kunden sowie unsere Netzwerkpartner. Das wiederum steigert die Nachfrage bei den Werbetreibenden, da wir diesen eine noch größere Vielfalt an reichweitenstarken Websites und vertikalen Nischenseiten mit speziellem Inhalt bieten können. "
In den nächsten Wochen wird die Anzahl an Vermarktern weiter vorangetrieben. Zu den Vermarktern, die bereits auf AdScale eingebunden sind, zählen unter anderem TripleDoubleU, NetMediaEurope, Unister Media, Neumann & Lück sowie SOMA2/Webcombi.
Neben dem Zuwachs an neuen Partnern kann AdScale darüber hinaus weiteres Wachstum verzeichnen: Über 2.000 Websites hat der Online-Marktplatz inzwischen im Portfolio. 16,4 Millionen Unique Visitors und 2,2 Milliarden Page Impressions sind auf der Plattform verfügbar.* Demnach erreichen Werbetreibende über AdScale mehr als 45 Prozent der Internetnutzer in Deutschland. Damit ist AdScale der führende Marktplatz für Onlinewerbung in Deutschland.