Story Box-ID: 198795

Ströer Media Deutschland GmbH Ströer Allee 1 50999 Köln, Deutschland http://www.stroeer.de
Ansprechpartner:in Frau Nora Feist +49 30 257620515
Logo der Firma Ströer Media Deutschland GmbH

Online-Marktplatz AdScale: Eine der 20 aussichtsreichsten Geschäftsideen der Zukunft

INTERNET WORLD Business-Idee 2008 zeichnet die beste Geschäftsidee im Internet aus

(PresseBox) (München, )
AdScale, Deutschlands erster und einziger Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung, gehört in diesem Jahr zu den 20 besten Geschäftsideen im Internet. Dies haben die Fachzeitung INTERNET WORLD Business und der Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm GmbH bekannt gegeben, die bereits zum dritten Mal die Business-Idee des Jahres küren. Mit dem Preis Business-Idee 2008 werden die besten Geschäftsideen für das Internet und das Engagement junger Unternehmer ausgezeichnet.

"Das Internet lässt immer noch unendlich viel Platz für neue Geschäftsideen und junge Unternehmen", sagt Doktor Günther Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft. "Diesen couragierten Treibern des Internets wollen wir mit der Wahl eine publikumswirksame Plattform bieten."

Klaus von Doemming, einer der Gründer von AdScale: "Wir freuen uns sehr, es bis unter die letzten 20 Unternehmen geschafft zu haben. Das zeigt uns, dass wir in der Lage sind, mit unserem Geschäftsmodell auch in Zukunft im eng umkämpften Feld der Online-Werbung eine führende Rolle zu spielen." Im September 2007 gestartet, hat sich AdScale am deutschen Werbemarkt klar als der führende Marktplatz für Onlinewerbung etablieren können.

Bis zum 5. Oktober kann das Publikum aus den 20 interessantesten Business-Ideen ihren Favoriten wählen (http://www.internetworld.de/...). Der Gewinner wird am 21. Oktober im Rahmen des INTERNET WORLD Kongresses in München mit dem Onlinestar für die beste Business-Idee 2008 ausgezeichnet.

Nominierung und Auszeichnung sind ein wichtiger Schritt, die Unternehmen der Öffentlichkeit näher vorzustellen und ihnen so mehr Aufmerksamkeit und Reichweite zu verschaffen. In den Vorjahren wurden beispielsweise Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt, und das Gründerteam des Logistik-Dienstleisters Transporeon, für ihre zukunftsweisenden Geschäftsideen ausgezeichnet.

AdScale ist der erste Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung in Deutschland, der Werbetreibende und Websitebetreiber zusammen bringt. Die Werbeflächen werden für jede Ad Impression neu versteigert. Dadurch erzielt AdScale einen fairen Marktwert und schafft Transparenz. Der aggregierte Traffic-Mix ist für alle Advertiser über eine Plattform buchbar. Publishern dient AdScale als optimales Tool zur Steuerung der Inventarauslastung und Monetarisierung ihrer Websites. Im September 2007 gestartet, hat sich AdScale am deutschen Werbemarkt klar als der führende Marktplatz für Onlinewerbung etablieren können. Gegründet wurde AdScale von den WHU-Absolventen Klaus von Doemming und Stephan Kern. Seit Anfang 2008 wird die Geschäftsführung durch Matthias Pantke, den ehemaligen Geschäftsführer von TradeDoubler Deutschland verstärkt. Zudem wird AdScale vom European Founders Fund und Holtzbrinck Ventures mit Kapital unterstützt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten