"Das Internet lässt immer noch unendlich viel Platz für neue Geschäftsideen und junge Unternehmen", sagt Doktor Günther Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft. "Diesen couragierten Treibern des Internets wollen wir mit der Wahl eine publikumswirksame Plattform bieten."
Klaus von Doemming, einer der Gründer von AdScale: "Wir freuen uns sehr, es bis unter die letzten 20 Unternehmen geschafft zu haben. Das zeigt uns, dass wir in der Lage sind, mit unserem Geschäftsmodell auch in Zukunft im eng umkämpften Feld der Online-Werbung eine führende Rolle zu spielen." Im September 2007 gestartet, hat sich AdScale am deutschen Werbemarkt klar als der führende Marktplatz für Onlinewerbung etablieren können.
Bis zum 5. Oktober kann das Publikum aus den 20 interessantesten Business-Ideen ihren Favoriten wählen (http://www.internetworld.de/...). Der Gewinner wird am 21. Oktober im Rahmen des INTERNET WORLD Kongresses in München mit dem Onlinestar für die beste Business-Idee 2008 ausgezeichnet.
Nominierung und Auszeichnung sind ein wichtiger Schritt, die Unternehmen der Öffentlichkeit näher vorzustellen und ihnen so mehr Aufmerksamkeit und Reichweite zu verschaffen. In den Vorjahren wurden beispielsweise Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt, und das Gründerteam des Logistik-Dienstleisters Transporeon, für ihre zukunftsweisenden Geschäftsideen ausgezeichnet.