"Die Wahl zur beliebtesten Karriere-Website ist eine großartige Anerkennung unserer Arbeit zum Ende des Jahres. Sie bestätigt: Millionen Kandidaten setzen auf www.stepstone.de, wenn es um ihre Karriere geht und fühlen sich dort zu Hause. Für Unternehmen ist das natürlich ebenfalls ein klares Signal: Die Besten finden sie nur bei uns," sagt Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.
StepStone überzeugt seine User vor allem durch seine Zielgruppen-Channel. Hier finden Kandidaten aus speziellen Berufsfeldern zielgerichtete Stellenangebote und Informationen für ihre einzelnen Aufgabenfelder. Darüber hinaus ergänzen wertvolle Karrieretipps und Bewerbungsleitfäden diese segmentierten Karrierebereiche. Im Gegenzug profitieren suchende Unternehmen von den leistungsstarken Kandidaten-Marktplätzen, auf dem sie sich den umworbenen Talenten vorstellen können. Derzeit auf www.stepstone.de: Channel für die Berufsfelder Ingenieurwesen, Finanzwesen, Sales & Marketing, IT & Telekommunikation, Führungskräfte, Uni & Berufsstart und Pharma. Im Jahresdurchschnitt 2008 verzeichnete StepStone mehr als 4,2 Millionen Besuche monatlich. Insgesamt schalteten über 7.500 Unternehmen Stellenanzeigen auf der Online-Jobbörse.