Story Box-ID: 1192808

Stephan Schaumstoffe GmbH In der Grobach 18 61197 Florstadt, Deutschland https://www.stephan-verpackungen.de/
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Schellberg

Innovative Verpackungslösungen präsentiert auf der Logimat 2024

Florstadt, 05.03.2024 - Auf der diesjährigen Logimat 2024 präsentiert Stephan Schaumstoffe GmbH wegweisende Verpackungslösungen, die neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit, Umweltfreundlichkeit und Attraktivität setzen.

(PresseBox) (Florstadt, )
Die Messebesucher können vom 19.03. bis 21.03.24 auf der Stuttgart-Messe LogiMAT, an unserem Stand in Halle 4, Stand 4D08, folgende Highlights erleben.

1. Eine revolutionäre Verpackungstechnologie ermöglicht es, ein 75 Kilo schweres medizinisches Gerät mühelos von einer einzelnen Person ausgepackt, von einer Holzpalette beweg und wieder verpackt werden kann. Dank eines flachen und faltbaren Kartondeckels wird die Handhabung dieses Geräts so einfach wie nie zuvor. Eine innovative Antwort auf die Herausforderungen der Logistikoptimierung.

2. Unsere Verpackungslösung für Steuerkonsolen präsentiert einen neuen ESD Schaum aus unvernetztem LLDPE, der zu 100% recycelbar ist, eine geringere Dichte aufweist und gleichzeitig eine dauerhafte Leitfähigkeit bietet. Eine zukunftsweisende Lösung für nachhaltige Verpackungsmaterialien.

3. Weiterhin stellt Stephan Schaumstoffe eine wegweisende Lösung vor, bei der eine Einlage aus herkömmlichem PE-Schaum in einer Verpackung durch Wabenpappe ersetzt wird, ohne Einbußen bei Sicherheit und Attraktivität. Diese Entwicklung markiert einen wichtigen Schritt hin zu nachhaltigen Verpackungsalternativen.

Besuchen Sie unseren Stand auf der Logimat 2024 und entdecken Sie die Zukunft der Verpackungstechnologie. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Stephan Schaumstoffe stellt über ihre Website kostenfreie Eintrittskarten-Gutscheine zur Verfügung.

Stephan Schaumstoffe GmbH

Die Stephan Schaumstoffe GmbH mit Sitz in Florstadt wurde 2002 als Hersteller für anspruchsvollste Verpackungslösungen aus PE-Schaum, PP-Stegplatten und konstruktive Einstofflösungen aus Wellpappe gegründet. Im Bereich der PE-Schaum-Verpackungen entwickelte sich das Unternehmen bald zum Spezialisten für Sonderlösungen vor allem für empfindliche, hochwertige Produkte aus den Bereichen Medizintechnik, Mess.- Steuer-, und Regeltechnik sowie optische Geräte. Seit 2014 ist Stephan Schaumstoffe auch im Bereich des Recyclings von Rücklaufmaterial und Verschnittstücken aus der Produktion tätig. Die Anlage zur Herstellung von Kunststoffgranulat, das anschließend wieder zu Schaumstoff extrudiert werden kann, wird zu 100 Prozent aus der firmeneigenen Solaranlage mit Strom versorgt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 75 Mitarbeiter.

Stephan Schaumstoffe GmbH
In der Grobach 18 | 61197 Florstadt