Ansprechpartner:in Frau Manon Dunkel +49 40 23728336

- StarMoney Toolbar: Phishing-Schutz und Kundenkommunikation – auch für Firefox

- StarMoney Professionell 2.0: Erweiterte Finanz-Software
für Unternehmen

Der Hamburger Spezialist für Online-Banking-Lösungen Star Finanz präsentiert zur CeBIT im März gleich vier Innovationen im Bereich des eCommerce:

giropay ist das neue Online-Bezahlverfahren und ermöglicht die einfache, schnelle und sichere Bezahlung von Waren und Dienstleistungen im Internet. Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Sparkassen-Finanzgruppe, der Postbank sowie der IT-Dienstleister der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Star Finanz ist technischer Betreiber des neuen und offenen Systems und schließt auf Basis des StarMoney FTG neue Kreditinstitute und Payment-Service-Provider an.

StarMoney für e-Bay ist ein eCommerce-Client, mit dem der User seinen Handel bei eBay vereinfacht und beschleunigt. Mit der Software haben Internetnutzer ihr eBay-Konto, ihr PayPal-Konto und ihr Girokonto zugleich im Blick. Mit wenigen Klicks und nur einem Client wird der Gesamtprozess abgewickelt – inklusive suchen, beobachten, kaufen, verkaufen, bezahlen, abgleichen und bewerten.

Mit der StarMoney Toolbar profitieren Nutzer von Online-Banking, eBay und Online-Shops von einer deutlichen Erhöhung der Sicherheit beim Surfen im Internet – und zwar kostenlos. Die Menüleiste ist ab der CeBIT neben dem Internet-Explorer auch für Firefox einsetzbar und warnt den Nutzer zuverlässig vor betrügerischen Internet-Seiten. Banken und Sparkassen können eine Lizenz erwerben und die Toolbar als ein neues Instrument der Kundenbindung einsetzen. Hinterlegte Favoriten der Bank bieten so den sicheren Direkteinstieg ins Online-Banking.

Für größere Unternehmen mit speziellen Finanzbedürfnissen und Geschäftsvorfällen wurde StarMoney Professionell erweitert. Die Version 2.0 bietet bei neuer Oberfläche zusätzliche Funktionen für terminierte Überweisungen und Lastschriften.

Darüber hinaus stellt Star Finanz verschiedenste Lösungen für mobiles und zugleich sicheres Online-Banking vor. Kontobesitzer können damit auch von unterwegs per Handy, PDA oder an fremden Computern via USB-Stick Umsätze einsehen, Überweisungen tätigen und weitere Geschäftsvorfälle bei ihren Banken erledigen.

Star Finanz hat seinen Stand in Halle 17, D32.

Weitere Informationen unter www.starfinanz.de und www.starmoney.de.