Und so funktioniert das Spiel: Der User trägt sich in der Highscore-Liste des von ihm gewünschten Gewinn-Produkts ein und versucht dann, ein möglichst hohes Spiellevel zu erreichen. Dazu muss er versteckte billiger.de-Produkte auf den Seiten der Lokalisten finden und anklicken.
Den Aufstieg in das nächst höhere Level kann er zudem noch dadurch beschleunigen, indem er beispielsweise seinen Freunden kleine, virtuelle Sparschweine schickt. Schafft es der User in die Gruppe der 20 Finalisten seiner Liste zu gelangen, ist er bei der Verlosung seines Lieblingsproduktes dabei.
Das Gewinnspiel generierte am ersten Wochenende bereits einige Tausend Teilnehmer und wird noch bis zum Monatsende fortgesetzt.
In den vergangenen Monaten veröffentlichte der Preisvergleich billiger.de <http://www.billiger.de/> bereits mehrmals Gewinnspiele in sozialen Netzwerken, beispielsweise auf Facebook. Auch zukünftig sollen die User von Facebook und Co. über Contests spielerisch an die Marke billiger.de herangeführt werden.
Über die Lokalisten Media GmbH:
lokalisten.de ist eines der führenden Social Networks in Deutschland. Seit der Gründung im Mai 2005 ist die Community auf aktuell 3,6 Millionen Mitglieder gewachsen. Das Social Network ist über www.lokalisten.de , das mobile Portal über m.lokalisten.de sowie über eine iPhone- und Android-Smartphone-Applikation erreichbar. Die ProSiebenSat.1 Group hält eine Beteiligung von 100% an der lokalisten media GmbH. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München.