3D PartStream.NET steigert die Zahl der Kaufinteressenten bei YET um das Zehnfache

(PresseBox) (Haar, )
YET, US-Hersteller von Bewegungssteuerungssystemen, präsentiert seine Produkte seit sechs Monaten in 3D PartStream.NET. Dank des interaktiven Online-Shops von SolidWorks erhöhte sich in diesem Zeitraum die Zahl der Kaufinteressenten um das Zehnfache. In 3D PartStream.NET können Kunden 3D-Modelle und 2D-Zeichnungen der YET-Systeme konfigurieren und herunterladen. So lässt sich das Verhalten der Systeme in den Konstruktionen überprüfen und sicherstellen, dass sie für den effektiven Antrieb genutzt werden können.

Produkte von YET werden in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen eingesetzt. Dazu gehören Geräte für die Halbleiterfertigung, medizinische Geräte, automatische Verpackungsanlagen und Robotertechnik.

"Im Vergleich zur Konsumgüterherstellung dauern in unserer Branche Verkaufszyklen mehrere Monate. Um gegenüber größeren und finanziell besser ausgestatteten Unternehmen bestehen zu können, müssen wir aggressiv und kreativ sein", so YET President Mark Bourgeois. "3D PartStream.NET schafft gleiche Wettbewerbsbedingungen. Das Portal agiert als virtuelles Verkaufsteam, das Kunden auf der ganzen Welt ermutigt, unsere Systeme in ihren Konstruktionen schnell und einfach auszuprobieren."

Ein zusätzlicher Faktor für die Steigerung des Kaufinteresses stellt laut Bourgeois das SolidWorks Online-Verzeichnis 3D ContentCentral dar.
SolidWorks-Anwender können unter www.3dcontentcentral.com 3D-Modelle von YET-Produkten herunterladen. Über einen Link in der 3D-CAD-Software SolidWorks können weltweit eine halbe Million Anwender auf 3D ContentCentral zugreifen.

YET wurde 1996 gegründet und ist ein technologisches Innovationszentrum im Bereich der fortschrittlichen Bewegungssteuerung. Als Joint Venture zwischen der Yaskawa Electric Corporation und Eshed Technologies stützt sich YET auf das Fertigungswissen von Yaskawa und nutzt gleichzeitig die Stärken von Eshed im Bereich der Forschung und Entwicklung. Diese Synergien haben den Weg für fortschrittliche Technologien geebnet, die in den Produkten von YET auf der ganzen Welt Einsatz finden.
www.yet-motion.com