Story Box-ID: 1169906

solectrix GmbH Dieter-Streng-Straße 4 90766 Fürth, Deutschland http://www.solectrix.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Hofmann 0911309161303
Logo der Firma solectrix GmbH

Solectrix stellt neues SXIVE Calibration SDK für mühelose Bildsensor-Kalibrierung vor

(PresseBox) (Fürth, )
Solectrix GmbH, ein etablierter Innovator im Embedded-Elektronik-Bereich, kündigt die Erweiterung des beliebten SXIVE Rapid Imaging Prototyping System um das neue SXIVE Calibration SDK an. Diese leistungsstarke softwarebasierte Lösung ermöglicht es Kunden, ihre bildbasierten Systeme mühelos zu kalibrieren, und sorgt für einwandfreie Kompatibilität mit einer großen Anzahl an Bildsensoren.

Key-Features des SXIVE Calibration SDK:
  • Korrektur des empfangenen Bildes bzgl. Farbe, Linsenverzerrung und Vignettierung, um ein makelloses Bild zu produzieren.
  • Automatisierter Betrieb: Das SXIVE Calibration SDK vereinfacht den Kalibrierungsprozess und macht ihn intuitiv und zugänglich für Benutzer jeglichen Expertisegrads. Mit dem benutzerfreundlichen Interface des SDKs kann die Kalibrierung mit einem Klick durchgeführt werden, so dass die üblicherweise mit Bildrekonstruktion und Kalibrierung assoziierte Komplexität entfällt und die Benutzer wertvolle Zeit und Ressourcen einsparen können.
  • Einwandfreie Kompatibilität: Im Zusammenspiel mit der herausragenden Flexiblilität des SXIVE SoftISP SDK stellt das SXIVE Calibration SDK die Kompatibilität mit einer Vielzahl an Bildsensoren sicher.
  • C++-Library-Integration: Für eine individuelle Herangehensweise ist eine C++-Library für programmgesteuerte Kalibrierung verfügbar. Diese bietet maximale Flexibilität und nahtlose Integration in bestehende Werkzeuge.
  • Auch ohne SoftISP SDK mit anderen vorhandenen IPSs nutzbar.
Das für Anfang 2024 geplante SXIVE Calibration SDK ist ein bahnbrechendes Tool, das komplexe Aufgaben vereinfacht und das volle Potenzial ihres Bildverarbeitungssystems freisetzt. Es wird der Öffentlichkeit erstmals auf der AutoSens Brussels 2023 gezeigt, wo Industrievertreter sich persönlich von der einfachen Bedienung und den eindrucksvollen Ergebnissen des SXIVE Rapid Imaging Prototyping System überzeugen können.

"Wir freuen uns sehr, das SXIVE Calibration SDK vorzustellen, eine bahnbrechende Ergänzung zum SXIVE Rapid Imaging Prototyping System," so Stefan Schuetz, einer der Geschäftsführer der Solectrix GmbH. "Dieses SDK stellt sicher, dass unsere Kunden optimale Kalibrierungsergebnisse mit minimalem Aufwand erzielen können, was die einmalige Flexibilität bezüglich Sensor-Kompatibilität von SXIVE weiter hervorhebt. Es bekräftigt unser Engagement, benutzerfreundliche Lösungen für eine breite Palette an Bildverarbeitungs-Anwendungen zu bieten.“

Um mehr über SXIVE und das kommende SXIVE Calibration SDK zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Website https://solectrix.de/sxive oder schauen Sie vorbei beim Solectrix-Stand auf der AutoSens Brussels 2023, Stand Nr. 18, im Autoworld-Museum Brüssel vom 19. bis zum 21. September.

solectrix GmbH

Solectrix versteht sich als innovativer, unabhängiger Full-Service-Dienstleister im Embedded Elektronikbereich. Das Unternehmen entwickelt Elektronik-Komponenten und Software, aber auch komplette Geräte und Systeme – standardkonform, effizient und individuell. So entstehen hochwertige, kundenspezifische Lösungen und Off-the-Shelf-Produkte, die durch das harmonische Zusammenspiel von funktionaler Hardware, passgenauer Firmware und modularer Software überzeugen. Solectrix steht seinen Kunden für den gesamten Produktlebenszyklus mit Rat und Tat zur Seite: Von Beratung und Konzeption, Produkt- bzw. Systementwicklung, Fertigung und Zertifizierung bis zum Life-Cycle-Management und Support. 2008 wurde zudem die Solectrix Systems GmbH ins Leben gerufen als Produktions- und Vertriebsgesellschaft für kundenspezifische Systeme und Geräte nach höchsten Qualitätsstandards. Die Solectrix GmbH und Solectrix Systems GmbH beschäftigten am Firmenstandort Fürth mittlerweile über 140 motivierten Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten