Story Box-ID: 1196685

solectrix GmbH Dieter-Streng-Straße 4 90766 Fürth, Deutschland http://www.solectrix.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Hofmann 0911309161303
Logo der Firma solectrix GmbH

Solectrix präsentiert Produktneuheiten auf der analytica 2024

sinaSCOPE Mobile, eine portable Variante des Digital-Mikroskopiesystems, und innovative Diagnosegeräte, u. a. für Lateral-Flow-Tests

(PresseBox) (Fürth, )
Besuchen Sie Solectrix auf der analytica 2024 in München am Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ in Halle 3, Stand 302, für einen ersten Blick auf neue Produkte aus den Bereichen Analytik und Labortechnik.

Auf der Messe feiert sinaSCOPE Mobile sein Debüt, die neueste Produktvariante der digitalen 3D-Mikroskopie-Plattform von Solectrix. Basierend auf einem Laptop vom Typ Acer Aspire 3D 15 SpatialLabs™ Edition und seinem 4K-UHD-Display für brillenloses 3D bringt sinaSCOPE Mobile das Systemkonzept in eine tragbare Form und bietet eine leichtere und kompaktere Alternative zur stationären Produktlinie sinaSCOPE Professional mit deren separatem 15,6-Zoll-3D-Monitor. Das System ermöglicht ergonomisches Arbeiten, denn der Kopf bleibt im Gegensatz zu einem Analog-Mikroskop frei beweglich. Ermüdungsfreies Arbeiten über einen längeren Zeitraum ist möglich, Konzentrationsschwäche wird vorgebeugt.

Mit verschiedenen Ausbaustufen bietet sinaSCOPE maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Nutzer:
  • Ein komplettes sinaSCOPE-System besteht aus einem Mikroskop, das mit zwei digitalen 4K-Kameras bestückt ist, einem 3D-Bildschirm, einer Bildverarbeitungseinheit und einem PC. Erhältlich als Professional- und Mobile-Version.
  • Mit einem sinaSCOPE-Upgrade-Kit können Nutzer eines okularbasierten Stereomikroskops dieses zu einem digitalen Mikroskop erweitern. Bis auf das verwendete Mikroskop ist diese Lösung technisch identisch zum Komplettsystem. Erhältlich als Professional- und Mobile-Version.
  • Zudem gibt es mit sinaSCOPE OEM ein Integrations-Kit für eigene Systementwicklungen. Es enthält die nötige Software, die miniaturisierten sinaSCOPE-4K-Kameraköpfe, eine proFRAME-PCIe®-Grabberkarte und einen autostereoskopischen 15,6-Zoll-Bildschirm SXD2.
Neue Plattformen für Lateral-Flow-Reader

Weiterhin präsentiert Solectrix erstmals die neuesten Varianten seiner Plattformen für Medizingeräte im Bereich der Analytik, die als Basis für innovative Lateral-Flow-Reader fungieren. Das Produktportfolio eignet sich als Grundlage für Geräte verschiedenster Anwendungsszenarien – passend für den Einsatz zu Hause, unterwegs oder im Laborumfeld. Das Portfolio reicht vom kostensensitiven Einstiegsgerät, welches das Testergebnis lediglich mit LEDs signalisiert, bis hin zum Premium-Gerät, welches neben der bewährten optischen Ausleseeinheit erweiterte Komfortfunktionen wie Barcode-Scanning, Nutzerverwaltung und eine moderne Bedienung über ein Touchdisplay unterstützt.

Wie sämtliche Geräte der Solectrix-Plattformen können auch diese von Solectrix kundenspezifisch modifiziert und in der gewünschten Form für die Kunden produziert werden.

Solectrix ist vom 9. bis zum 12. April auf der analytica 2024 in München am Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ in Halle 3 an Stand 302 zu finden.

solectrix GmbH

Solectrix versteht sich als innovativer, unabhängiger Full-Service-Dienstleister im Embedded Elektronikbereich. Das Unternehmen entwickelt Elektronik-Komponenten und Software, aber auch komplette Geräte und Systeme – standardkonform, effizient und individuell. So entstehen hochwertige, kundenspezifische Lösungen und Off-the-Shelf-Produkte, die durch das harmonische Zusammenspiel von funktionaler Hardware, passgenauer Firmware und modularer Software überzeugen. Solectrix steht seinen Kunden für den gesamten Produktlebenszyklus mit Rat und Tat zur Seite: Von Beratung und Konzeption, Produkt- bzw. Systementwicklung, Fertigung und Zertifizierung bis zum Life-Cycle-Management und Support. 2008 wurde zudem die Solectrix Systems GmbH ins Leben gerufen als Produktions- und Vertriebsgesellschaft für kundenspezifische Systeme und Geräte nach höchsten Qualitätsstandards. Die Solectrix GmbH und Solectrix Systems GmbH beschäftigten am Firmenstandort Fürth über 150 motivierte Mitarbeiter. Auch zwei Außenbüros in Mannheim und Leipzig unterstützen das Solectrix-Team.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten