Story Box-ID: 103679

Solar Promotion GmbH Kiehnlestr. 16 75172 Pforzheim, Deutschland http://www.solarpromotion.com
Ansprechpartner:in Markus Elsässer +49 7231 585980
Logo der Firma Solar Promotion GmbH

Intersolar 2007 bricht erneut alle Rekorde

Europas größte Fachmesse für Solartechnik bereits jetzt ausgebucht

(PresseBox) (Pforzheim, )
Auch 2007 zeigt sich die internationale Fachmesse Intersolar als Spiegel der dynamisch wachsenden Solartechnikbranche in Europa. Nach dem enormen Wachstum der letzten Jahre verzeichnet die Leitmesse in diesem Jahr erneut Wachstumsrekorde. Die Zahl der Aussteller steigt im Vergleich zum Vorjahr von 454 auf 560 und die Ausstellungsfläche wurde von 26.000 qm² auf 31.000 qm² erhöht. Gleichzeitig entwickelt sich die Intersolar immer mehr zur maßgeblichen europäischen Plattform für Solartechnik. 2006 betrug der Anteil internationaler Aussteller 30%. In diesem Jahr reisen bereits 37% der Aussteller aus über 30 Ländern zur Intersolar nach Freiburg.

Mit 26.000 Besuchern aus mehr als 90 Ländern wird außerdem ein neuer Besucherrekord erwartet, der ebenfalls den Status der Intersolar als Treffpunkt und Drehscheibe der internationalen Solarindustrie unterstreicht. Dabei werden auch 2007 die Gäste aus Frankreich, Spanien, Italien, der Schweiz und Österreich den größten Anteil der internationalen Besucher stellen.

Im Zentrum der Intersolar 2007 stehen die Bereiche Photovoltaik, Solarthermie und Solares Bauen. Das Ziel der Intersolar ist es, zu diesen Themen die bedeutendsten Solarunternehmen, die wichtigsten Produktinnovationen und die neuesten Markttrends zusammen zu bringen. Interessierte Besucher erhalten auf der Neuheitenbörse einen Überblick über die wichtigsten Innovationen der Aussteller.

Nach wie vor wird die Messe am Samstag als Publikumstag allen Besuchern offen stehen. Der große Anteil an Fachbesuchern, der zuletzt mehr als 80% betrug, zeigt allerdings deutlich den Stellenwert, den die Intersolar als Industriemesse innerhalb der Branche genießt und belegt den Status als führende Fachmesse für Hersteller, Zulieferer, Großhändler und Dienstleister der Solarindustrie.

Da die Hallenkapazitäten in Freiburg kein weiteres Wachstum der Messe mehr zulassen, findet die Intersolar 2008 erstmals in München statt. Die Veranstalter wollen den Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt nutzen, um die Internationalisierung weiter voranzutreiben und im kommenden Jahr ein noch attraktiveres und umfangreicheres Angebot für Aussteller und Besucher anzubieten.

Träger der Intersolar 2007 sind die führenden Industrieverbände der Solarbranche: der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) e.V., die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) e.V., die European Photovoltaic Industry Federation (ESTIF) und die International Solar Energy Society (ISES).

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2591
Wichtiger Hinweis: