Story Box-ID: 1190356

Softwarekontor GmbH Amtsstraße 8 67059 Ludwigshafen, Deutschland http://www.softwarekontor.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Roth
Logo der Firma Softwarekontor GmbH

Softwarekontor mittendrin - 17 Gründungsmitglieder für SDG Nr. 17 am Start

Mit Green Industry Cluster e.V. wurde ein Grundstein für Greentech in der Metropolregion Rhein-Neckar gelegt

(PresseBox) (Ludwigshafen, )
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele – das ist das SDG Nr. 17 aus dem Katalog der Globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Eine Herausforderung, ein „big picture“, das mit der Gründung des Green Industry Cluster e.V. am 7. Februar 2024 einen ersten stabilen Meilenstein für die Metropolregion Rhein-Neckar passiert hat. Dieser ist zugleich Grundstein für die Bildung eines regionalen Ökosystems der Greentech-Branche. Mannheim, Heidelberg und Rhein-Neckarkreis bündeln Kräfte und Kompetenzen, um eine Leitregion für grüne Zukunftstechnologien zu schaffen.

Das Spektrum der Gründungsmitglieder ist divers und inspirierend – Softwarekontor als Digitalisierungspartner fühlt sich richtig verortet und hoch motiviert, mit allen gemeinschaftlich, wertschätzend und sinnstiftend daran zu arbeiten, Innovation und Verantwortung mit wirtschaftlichem Erfolg in der Region und darüber hinaus zu fokussieren und zu verbinden.

„Mit Konzepten für den Wandel von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt in eine lebenswerte Zukunft fühlen wir uns hier in allerbester Partnerschaft,“ erklärt Peter Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von Softwarekontor den Schritt in die Gründung. „Aus unserer regionalen Stärke heraus haben wir einen enormen gemeinsamen Handlungsspielraum, den wir unbedingt effizient und zügig nutzen wollen. Unser Part dabei ist natürlich die digitale Transformation.“

Mehr Infos zur Gründung hier:

Mehr über die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen hier:

Aktuelles über Softwarekontor hier:

Softwarekontor GmbH

Die Softwarekontor GmbH ist ein mittelständisches IT-Dienstleistungsunternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Wir entwickeln innovative Software-Lösungen von S bis XXL und setzen uns verantwortungsvoll für soziale und ökologische Nachhaltigkeit ein. Unsere Mission ist es, mit smarten Technologien und Konzepten einer nachhaltigen Wirtschaft zuzuarbeiten, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und gleichzeitig ökologische Verantwortung zu übernehmen. Mit unseren Mitarbeitenden, Kund*innen, Lieferant*innen und Partner*innen pflegen wir die wertschätzende Zusammenarbeit in Teams und im Netzwerk.

* mit dem Stern visualisieren wir unsere offene und geschlechterinklusive Haltung, die nicht nur männliche und weibliche Identitäten einschließt, sondern auch non-binäre, genderqueere und alle anderen Identitäten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten