Story Box-ID: 174308

soft Xpansion GmbH & Co. KG Königsallee 45 44789 Bochum, Deutschland https://www.soft-xpansion.de
Ansprechpartner:in Frank Dückers +49 234 2984171
Logo der Firma soft Xpansion GmbH & Co. KG

Virtual Hairstudio Salon Edition - die Software-Innovation für den Friseursalon: professionelle Frisuren- und Stilberatung am PC

(PresseBox) (Bochum, )
Virtual Hairstudio Salon Edition ist die Frisurenberatung der neuen Generation. Die Software ermöglicht es, dem Kunden noch vor dem Schneiden oder Färben zu demonstrieren, wie sie oder er mit einer neuen Frisur oder Haarfarbe aussehen wird. Außer der Software sind nur eine Digitalkamera und ein Computer erforderlich.

Die neue Frisur am PC ansehen & verschiedene Varianten ausprobieren

Die Virtual Hairstudio Salon Edition verwendet dazu ein digitales Foto des Kunden. Jede der 2000 sorgfältig ausgewählten, modernen Frisuren wird automatisch angepasst. Auch der Import eigener Frisuren ist möglich. Die Frisuren können nach mehreren Kriterien wie beispielsweise Gesichtsform, Länge und Qualität der Haare, Farbe oder Stil durchsucht werden, um eine ganz individuelle Auswahl zu ermöglichen. Auch Form- und Farbvarianten sowie weitere Anpassungsmöglichkeiten bietet die Software. Die Favoriten werden als Lieblingsmodelle für einen direkten Vergleich gespeichert.

Neue Frisur und Makeup kombinieren

Darüber hinaus kann das neue Styling des Kunden mit einem passenden Makeup aus der Makeup-Palette von Virtual Hairstudio vervollständigt werden. Zusätzlich bietet Virtual Hairstudio viele Komplettstyles - inklusive Frisur, Makeup und Accessoires. Und auch eigene Styling-Kreationen speichert die Software.

Den eigenen Salon mit Firmenlogo und Kontaktdaten hinzufügen

Die neuen Styles können dem Kunden als Ausdruck (auch mehrere Varianten auf einer Seite zum Vergleich) inklusive Firmenlogo und Kontaktdaten des Salons zur Verfügung gestellt werden - für die Freunde, als Styling-Beispiel oder als Vorlage für den nächsten Besuch. Auch in die Programmoberfläche kann das Logo integriert werden. Über weitere Details informiert die Produktseite im Internet.

Die wichtigsten Funktionen der Virtual Hairstudio Salon Edition:

- Vorhandenes Kundenfoto aus Datei oder Kamera laden
- Neues Foto einscannen
- Automatische Erkennung der Gesichtszüge mit Korrekturmöglichkeit
- 2000 moderne Frisuren
- Auswahl der Frisuren nach verschiedenen Kriterien
- Makeup-Beratung
- Individuelle Empfehlungen für passende Frisuren und Farben
- Farb- und Formvarianten der Frisuren
- Import eigener Frisuren, regelmäßige Updates mit neuen Frisuren
- Stylingideen als Bilder speichern und per E-Mail versenden
- Ausdrucken von neuen Stylingideen inklusive Anschrift & Logo des Salons
- Logo des Salons auch in die Programmoberfläche integrieren
- Werbefilm für das Schaufenster oder für den Infoscreen im Salon

Preise:
Virtual Hairstudio Salon Edition ist für Friseursalons zum Einführungspreis von € 299,- zzgl. MwSt. erhältlich. Das Werbevideo kostet €49 zzgl. MwSt.

Komplettpaket:
Auf Anfrage kann auch ein Komplettpaket aus Hardware (zum Beispiel PC, Monitor, Drucker, Digitalkamera) und Software bestellt werden.

Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges internationales Team, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 100 Software-Produkte entwickelt hat. Die Absatzmärkte sind außer Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet intelligente Lösungen (Individualentwicklung und Standardsoftware) aus den Bereichen kreative Software und Tools/Utilities für Unternehmen und Privatpersonen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten