Story Box-ID: 1196769

Ansprechpartner:in Frau Pia Lehnfeld +49 931 4104197

SKZ schließt Vertriebspartnerschaft in Rumänien

Plastics Bavaria Equipment & Systems srl wird offizieller SKZ-Vertriebspartner in Rumänien

Mit Beginn des Jahres 2024 ist das Kunststoff-Zentrum SKZ gemeinsam mit seinem neuen Vertriebspartner Plastics Bavaria Equipment & Services srl in den rumänischen Kunststoffmarkt eingestiegen. Plastics Bavaria ist seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil des rumänischen Kunststoffmarktes in den Bereichen Kunststoffverarbeitungsmaschinen, Spritzguss und Extrusion und vertritt bereits verschiedene Marktteilnehmer der Branche.

„Mit Plastics Bavaria hat das SKZ nun einen Partner auf dem rumänischen Markt, der die Bedürfnisse potenzieller Kunden kennt, über gute Kontakte zur Kunststoffindustrie verfügt und in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Würzburg den Bekanntheitsgrad des SKZ in Rumänien aktiv steigern wird“, so Matthias Ruff, Prokurist und Vertriebsleiter Bildung & Forschung am SKZ.

Alle SKZ-Schulungen verfügbar
Die neue SKZ-Vertriebsagentur vertreibt alle SKZ-Schulungen – von Präsenzschulungen in Deutschland über Vor-Ort-Schulungen in Rumänien beim Kunden oder im Technikum von Plastic Bavarias bis hin zu Live-Online-Kursen aus dem SKZ-Onlinestudio und Web Based Trainings. Im Bereich der Weiterbildung ist das SKZ Wissensanbieter von der Werkstatt bis zum C-Level. Die Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen des SKZ erstrecken sich auch auf den rumänischen Kunststoffmarkt.

SKZ seit Jahren international tätig
„Wir feiern hier in Rumänien mehr als 20 Jahre Tätigkeit mit vielen hundert realisierten Projekten und einer breiten Palette von Dienstleistungen in der Kunststoffindustrie. Daher ist die Partnerschaft mit dem SKZ nur natürlich, um das Kursangebot für unsere Stammkunden mit dem wertvollen Know-how des SKZ zu erweitern. Diese Partnerschaft bringt sowohl das SKZ als auch das PBR an die Spitze der Branche in Rumänien, stärkt unsere Kunden und erweitert das Ausbildungsniveau der Kunststoff verarbeitenden Gemeinschaft", sagt Radu Mares, Geschäftsführer von Plastics Bavaria. Benjamin Baudrit, stellvertretender Geschäftsführer Bildung & Forschung am SKZ, fasst zusammen: „Das SKZ ist seit Jahren international tätig, aber in Rumänien waren wir mit unseren Bildungsaktivitäten bisher nicht wirklich präsent. Das wird sich jetzt ändern!“

Mehr zum Bildungsangebot des SKZ

Mehr zu Plastics Bavaria

Das SKZ ist ein Klimaschutzunternehmen und Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.