Story Box-ID: 1194472

SINOVO Group Willy-Brandt-Str. 4 61118 Bad Vilbel, Deutschland https://www.sinovo.de/
Ansprechpartner:in Frau Tanja Schönfeld 061015909000
Logo der Firma SINOVO Group

Neues smartes Quartier in Gelbensande: IVSF Solar GmbH startet Bau der größten Solaranlage für Mieterstrom in Mecklenburg-Vorpommern

IVSF Solar GmbH, Wohnungsbaugesellschaft Gelbensande mbH und SINOVO business solutions GmbH errichten eine wegweisende Solaranlage für Mieterstrom – ein Meilenstein für nachhaltige Energieversorgung.

(PresseBox) (Bad Vilbel, )
Die IVSF Solar GmbH, ein Vorreiter im Bereich erneuerbarer Energien, kündigt den Beginn eines wegweisenden Bauprojekts an. In Zusammenarbeit mit der Wohnungsbaugesellschaft Gelbensande mbH und SINOVO business solutions GmbH startet das Unternehmen den Bau der größten Solaranlage für Mieterstrom in Mecklenburg-Vorpommern. Diese Solaranlage wird nicht nur die Energiewende vorantreiben, sondern auch neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Mieterzufriedenheit setzen.

Innovative Solaranlage für nachhaltige Energieversorgung

Die innovative Kooperation zwischen der IVSF Solar GmbH (https://ivsf-solar.de/) und der Wohnungsbaugesellschaft Gelbensande mbH (https://www.wohnungsgesellschaft-gelbensande.de/START/) verspricht bedeutende Vorteile für die Mieter. Die neue Solaranlage für Mieterstrom wird eine dezentrale Stromversorgung ermöglichen und damit nicht nur die Kosten senken, sondern auch die Mieter aktiv an der Energiewende beteiligen. Dabei setzt die IVSF Solar GmbH auf die Unterstützung von SINOVO, einem Pionier für automatisierte Software für die Mieterstrom-Abrechnung (https://www.sinovo.de/de/softwareentwicklung/mieterstrom-abrechnung/).

Automatisierte Mieterstrom-Abrechnung für maximale Effizienz bei Solarenergie

Die Zukunft der Mieterstrom-Abrechnung von Solarenergie beginnt jetzt. Die Software von SINOVO bietet Vermietern und Mietern gleichermaßen acht unschlagbare Vorteile, darunter Zeitersparnis, transparente Abrechnungen und Kosteneinsparungen für Mieter. Durch die nahtlose Integration dieser Software für die Mieterstrom-Abrechnung wird die IVSF Solar GmbH sicherstellen, dass ihre Solaranlage für Mieterstrom höchste Standards in Bezug auf Effizienz und Benutzerfreundlichkeit erfüllt.

Höchste Standards bei Datenschutz und Datensicherheit gewährleistet

Die Sicherheit und der Schutz der Daten sind von größter Bedeutung. SINOVOs Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 und sein Informationssicherheitsmanagementsystem nach ISO 27001 stellen sicher, dass höchste Standards in Bezug auf Datenschutz und Datensicherheit gewährleistet werden. Diese benutzerfreundliche Lösung für die Mieter-Stromabrechnung kann nahtlos in bestehende Systeme integriert werden und erfordert keine zusätzliche Hard- oder Software.

Ein Meilenstein für Gelbensande und die Energiewende

Die IVSF Solar GmbH und die Wohnungsbaugesellschaft Gelbensande mbH setzen gemeinsam den Grundstein für eine nachhaltige und effiziente Energieversorgung in Gelbensande, und damit für die dortige Energiewende. Durch die Schaffung dieser wegweisenden Solarmieterstromanlage wird nicht nur die Umwelt geschützt, sondern auch die Lebensqualität der Mieter verbessert. Bürgermeister Manfred Labitzke äußert sich optimistisch über das Projekt und betont die Bedeutung dieses Meilensteins für die Gemeinde.

Interesse geweckt? Begleiten Sie den Baufortschritt!

Möchten Sie den Baufortschritt begleiten? Medienvertreter sind herzlich eingeladen, den Baufortschritt zu begleiten und über dieses bedeutende Projekt zu berichten. Für weitere Informationen und Anfragen stehen Ihnen die IVSF Solar GmbH und die SINOVO business solutions GmbH gerne zur Verfügung.

SINOVO business solutions GmbH

SINOVO bietet Firmenkunden seit 25 Jahren branchenübergreifend individuelle Softwareentwicklung. Mit seinem Partner IVSF Solar GmbH entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen, um den Herausforderungen der Digitalisierung in der Energiewirtschaft gerecht zu werden und die Effizienz in dieser Branche zu steigern. Beide Unternehmen setzen auf Innovation und Partnerschaften, um die Energiewende voranzutreiben und eine umweltfreundliche Zukunft zu gestalten.

Mit seinen nach ISO 13485 und ISO 9001 zertifizierten Qualitätsmanagementsystem, seiner Zertifizierung nach ISO 27001 für Informationssicherheitsmanagementsysteme stellt SINOVO sicher, dass seine Lösungen den hohen Qualitätsansprüchen der Kunden gerecht werden.

IVSF Solar GmbH

Die IVSF Solar GmbH ist ein hochspezialisierter Energie-Effizienz-Dienstleister und Energieversorger, der sich auf nachhaltige Energielösungen spezialisiert hat.

Das Kerngeschäft des Unternehmens sind die Auf-Dach-Photovoltaik, innovative Massen-Energie-Speicher auf Wasserstoffbasis, die unterbrechungsfreie Notstromversorgung (im Millisekunden Bereich) sowie spezielle Energieversorgung und die Abrechnung im Solar-Mieterstrom-Segment.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: