Shopgate - Fulminanter Start im AppStore

Die mobile Shopping App findet auf Anhieb Anklang

Shopgate, die mobile Shopping iPhone App ist seit letztem Montag im iPhone App Store verfügbar. In der ersten Woche haben bereits über 1.000 iPhone Nutzer die App gedownloaded, zwischenzeitlich war die Shopgate App sogar in der Lifestyle Kategorie in den Top-25. Damit übersteigt der Start die Erwartungen von Ortwin Kartmann, CEO der Shopgate GmbH:

"Wir hatten eigentlich nur vor, im App Store live zu gehen, um im Livebetrieb kritische Fehler zu finden. Dementsprechend haben wir eine App veröffentlicht, die bisher nur die einfachen Bestellfunktionen beinhaltet. Die vielen Feedbacks haben uns aber sehr gefreut. Insbesondere das Interesse vom Handel ist enorm. Fast jeder Online-Händler sieht offenbar das iPhone als interessanten neuen Absatzkanal oder zumindest als Marketinginstrument."

Dass die mobile Shopping Revolution sich noch in frühkindlichem Alter befindet, weiss Kartmann: "Uns geht es nicht um einen kurzfristigen Hype. Wir wollen, dass unsere Nutzer im Laden, unterwegs oder auch zuhause sich schnell und einfach über Produkt informieren und gegebenfalls auch gleich bestellen können. Nützlichkeit ist unser oberstes Ziel. Wir sind dann auf dem richtigen Weg, wenn unsere Kunden immer erst auf Shopgate ein Angebot gegenprüfen oder generell Shopgate als das mobile Kaufhaus für schnelles, einfaches und sicheres Bestellen wahrnehmen. Es liegt nun an uns durch hohe Qualität dieses Ziel zu erreichen.

In den nächsten 2-3 Updates der mobilen Shopping App werden vorrangig die Produktdarstellung und die -informationen verbessert. Das erste Update wurde bereits am letzen Freitag bei Apple eingereicht und dürfte in den nächsten Tagen freigeschaltet werden.

Inzwischen kommen fast täglich neue Shops dazu. Das Angebot wächst damit täglich mit.

Mit dem mobilen Marktplatz Shopgate können Kunden alles Mögliche schnell, einfach und sicher über Ihr Handy einkaufen. Shopgate ist der erste 100% mobile Marktplatz, der speziell für das iPhone und Smartphones der neuen Generation entwickelt worden ist. Bereits über 2 Millionen Produkte werden über die Shopgate App angeboten. Die Mitte 2009 gegründete Shopgate GmbH hat Ihren Sitz in Butzbach bei Frankfurt und arbeitet bereits mit führenden eCommerce und mCommerce Anbietern zusammen. Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com. Die App ist über den iPhone AppStore oder über iTunes downloadbar: http://itunes.apple.com/...