Ansprechpartner:in Frau Ilka Großecappenberg +49 6033 7470396

Michael Keferstein wird neuer Vice President Product Management bei Shopgate

Michael Keferstein wird zum 15. August 2016 neuer Vice President Product Management bei Shopgate. Der erfahrene E-Commerce-Spezialist übernimmt die strategische Weiterentwicklung der App Technologie, dem Herzstück des Software-as-a-Service-Unternehmen Shopgate. Sein Ziel ist es, die anvisierte Best-in-Class-Produktstrategie weiter voran zu treiben, angesichts zentraler Themen wie der mobilen Transformation im digitalen Handel.

Der gelernte Diplom-Kaufmann unterstützte zuletzt in zahlreichen Beratungsprojekten als Interimsmanager und Berater führende Online-Player wie die Funke Mediengruppe bei der Entwicklung von innovativen digitalen Produkten. Gestartet hat Michael Keferstein seine Karriere als Startup-Entrepreneur, wo er bereits mit seiner ersten Firma CaptchaAd zahlreiche internationale Innovationspreise gewann. Als Product Lead bei der eBay-Tochter Afterbuy hat er anschließend maßgeblich die Produktstrategie beeinflusst und mit seinem Team Produkte wie VIA-eBay entwickelt. Als VP Product der Produktschmiede SEVENMILES Ventures konzentrierte er sich beim Aufbau von Geschäftsmodellen wie Lottowelt und Wunschgutschein auf die Digitalisierung von Offline-Geschäftsprozessen. Der Wechsel zu Shopgate ermöglicht dem digitalen Querdenker die mobile Zukunft des deutschen Handels maßgeblich mitzugestalten.

"In Punkto Mobile Commerce hängt Deutschland im Vergleich zum internationalen Wettbewerb noch deutlich hinterher. Während 60 Prozent der weltweit führenden E-Commerce-Unternehmen bereits auf die eigene App als Absatzkanal und Kundenbindungsinstrument setzen, ist die Nutzung hierzulande mit knapp 30 Prozent noch wesentlich geringer. Hier wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun und ich freue mich darauf, diesen Wandel mit Shopgate aktiv beeinflussen zu können", berichtet Michael Keferstein.

Shopgate-CEO Andrea Anderheggen: "Für uns war es von zentraler Bedeutung Michael für diese Position zu gewinnen. Unsere Kunden sehen sich durch die Mobilisierung und Automatisierung heute und zukünftig mit zahlreichen neuen Themen konfrontiert. Unsere Aufgabe als Saas-Unternehmen ist es, diese Trends frühzeitig zu identifizieren und in unsere Mobile Commerce Plattform zu integrieren. Die Weiterentwicklung und der Ausbau unserer Best-in-Class-Anwendung ist nicht nur unsere Herzensangelegenheit sondern auch zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Erfolgs."

Website Promotion