Story Box-ID: 395729

Schneider Kommunikation Augustenstr. 2 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.mitdenken.com
Ansprechpartner:in Frau Corina Hummel +49 711 41077226
Logo der Firma Schneider Kommunikation
Schneider Kommunikation

Hand aufs Herz: Schneider Kommunikation verleiht Kugler Maag Cie ein neues Gesicht

Neues Erscheinungsbild und Website-Relaunch für Beratungsunternehmen

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Website der Kugler Maag Cie GmbH präsentiert sich jetzt im neuen Erscheinungsbild und mit einer zielgruppengerechten Ansprache (www.kuglermaag.de und www.kuglermaag.com). Die Entwicklung des Corporate Designs sowie den kompletten Relaunch verantwortet die Stuttgarter Agentur Schneider Kommunikation. Vorausgegangen war ein Kommunikationsaudit, bei dem alle bisherigen Maßnahmen überprüft und die Positionierung und der USP des international tätigen Beratungsunternehmens geschärft wurden.

Durch die komplett überarbeitete Struktur und suchmaschinenoptimierte Texte erhalten die Besucher schnell einen Überblick über das umfassende Leistungsportfolio und die Kompetenzen von Kugler Maag Cie - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Interessenten können sich direkt für Trainings anmelden, aktuelle Informationen oder Fachartikel abrufen und im Webshop bestellen. Schneider Kommunikation erstellte die Texte für den Online-Auftritt und übernahm die komplette Realisierung von der Konzeption über das Screendesign und die Projektkoordination bis zur Umsetzung mit dem Content-Management-System Typo3.

"Schneider Kommunikation hat uns ein neues Gesicht verliehen, das den Charakter und die Philosophie von Kugler Maag Cie widerspiegelt. Vom Kommunikationsaudit bis zur Umsetzung der integrierten Maßnahmen hat uns die Agentur in allen Phasen kompetent beraten und begleitet", sagt Horst Degen-Hientz, Mitglied der Geschäftsleitung von Kugler Maag Cie.

Besser mit uns

Der neue Claim vermittelt gleichermaßen Versprechen und Anspruch von Kugler Maag Cie. Auf Basis der strategischen Kommunikationsberatung hat Schneider Kommunikation für das Beratungsunternehmen ein neues Erscheinungsbild entwickelt, das die hohe fachliche Kompetenz und die Leidenschaft der Mitarbeiter für ihre Arbeit sichtbar macht. Die weitere Zusammenarbeit wird neben Marketingmaßnahmen und Onlineprojekten, z.B. Adwords-Kampagnen, auch die Unterstützung im PR-Bereich umfassen.

Über KUGLER MAAG CIE

Kugler Maag Cie ist ein führendes internationales Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Prozessverbesserung, Trainings und Assessments. Die Spezialisierung liegt auf der systematischen, nachhaltigen Verbesserung von Produktentwicklung und Dienstleistungen.

Mit Kugler Maag Cie erzielen Sie messbare Verbesserungen bei Kosten, Qualität und Zeit anhand anerkannter Standards wie CMMI®, SPICE, Automotive SPICE®, Functional Safety (IEC 61508, ISO/DIS 26262, EN 5012X), ITIL, Lean Six Sigma und COBIT.

Mit über 50 Mitarbeitern im Unternehmenssitz bei Stuttgart sowie in Nordamerika, Asien und Osteuropa bietet Kugler Maag Cie seinen Kunden internationale Verbesserungsprogramme für Software, Systeme und Dienstleistungen.

Kugler Maag Cie ist Mitglied von VDA/AK13, Gründungsmitglied von INTACS, SEI-Partner, VDA-QMC Partner, Promoter von Automotive Eclipse.

www.kuglermaag.de

Schneider Kommunikation

Schneider Kommunikation mit Sitz in Stuttgart ist eine inhabergeführte Agentur für integrierte Marketingkommunikation speziell für den IT-Mittelstand. Neben klassischen Instrumenten wie Corporate Publishing, Printkommunikation und Pressearbeit bietet Schneider Kommunikation umfassende Leistungen rund um Webdesign und Internet-Marketing. Zu den Kunden von Schneider Kommunikation gehören u.a. Actimage GmbH & Co. KG, Certon Systems GmbH, Convotis AG, Kugler Maag Cie GmbH, Niit Technologies GmbH und Telent GmbH.

www.mitdenken.com

Wichtiger Hinweis: