Story Box-ID: 1176026

SCHMID GRUPPE Melchinger Str. 19 72820 Sonnenbühl, Deutschland http://www.schmidgrupppe.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Weber +49 7128 9240
Logo der Firma SCHMID GRUPPE

SCHMID E-MOTIVE zieht ein positives Fazit aus der Coiltech-Messe 2023 in Italien

(PresseBox) (Nuvolera (Italien), )

Zum zweiten Mal in diesem Jahr präsentierte sich SCHMID E-MOTIVE auf der Coiltech-Messe – dieses Mal in Pordenone (IT).

Über 3.100 Fachbesucher:innen aus der Automobil- und Elektronikbranche besuchten vom 20. bis 21. September 2023 die Messe, auf der mehr als 417 Aussteller:innen aus 51 Ländern vertreten waren. Insgesamt eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Coiltech im vergangenen Jahr.

Am Messestand von SCHMID E-MOTIVE konnten sich die zahlreichen Besucher:innen von den umfangreichen Möglichkeiten überzeugen und ihre Fragen an Kollegen aus Italien und Deutschland richten.

„Wir verstehen uns als strategischer Partner für unsere Kundinnen und Kunden im Bereich des elektrischen Antriebs. Konkret bedeutet das für uns, dass wir sie von Anfang bis Ende bestmöglich betreuen und Ihnen das liefern, was sie benötigen: Sei es eine Machbarkeitsstudie zu Beginn des Projekts, Kleinserien oder schlüsselfertige Anlagen für die Serienproduktion. Genau das konnten wir allen Besucher:innen auf unserem Messestand vermitteln und nahebringen“, erklärt Steffen Nabholz, Vertrieb SCHMID GRUPPE.

Neben der Statorproduktion hatten die SCHMID E-MOTIVE-Besucherinnen und Besucher auch die Gelegenheit, sich über weitere Bereiche der SCHMID GRUPPE zu informieren. So sind zum Beispiel die Rotorproduktion sowie die Endmontage von Elektromotoren Spezialgebiete von SCHMID, über die die Kolleginnen und Kollegen ebenfalls bestens Auskunft geben konnten.

„Wir konnten wieder viele wertvolle Gespräche führen sowie gute Kontakte knüpfen und pflegen. Gerade für unsere italienischen Kollegen war es ein wichtiges Heimspiel in Italien. Wir freuen uns schon auf die nächste Coiltech-Messe 2024 in Augsburg“, so Nabholz.

SCHMID GRUPPE

SCHMID E-MOTIVE ist Ihr strategischer Partner, wenn es um die Herstellung eines elektrischen Antriebs geht: Egal, ob es die Entwicklung im Labor, die Lieferung von Kleinserien oder den Bau von schlüsselfertigen Anlagen für die Serienproduktion betrifft. SCHMID E-MOTIVE steht seinen Kundinnen und Kunden jederzeit mit Know-how und Erfahrung zur Seite und realisiert so maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Projekte im Bereich E-Drive Powertrain.

Spezialisiert auf die Statorproduktion ergänzt SCHMID E-MOTIVE (Nuvolera) - vormals CopperING - ideal die Produktpalette und globale Strategie der SCHMID GRUPPE, welche ein Verbund aus den Unternehmen EMIL SCHMID MASCHINENBAU, EST TECHNOLOGIE, SCHMID CLEANTECH, SCHMID MACHINERY und SCHMID E-MOTIVE ist.

Die Expertise und das umfassende Portfolio der SCHMID GRUPPE ermöglicht dabei ein vollständiges E-Drive-Angebot, das neben der Rotor-, Stator-, Umrichter- und Getriebe-montage auch Batteriemontagelinien umfasst.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten