Ansprechpartner:in Sven Humann +49 69 92318613

- Edel verarbeitetes Gehäuse in Schwarz oder Weiß
- Außergewöhnlicher Telefonkomfort zum günstigen Preis
- Polyphone Klingeltöne, Komfort-Freisprechen und SMS-Funktion

Mit dem Grundig Illion A1 (Preis: 59,99 Euro), das ab September 2007 erhältlich ist, erweitert Sagem Communication seinen Design-Klassiker um einen integrierten Anrufbeantworter. Neben der Möglichkeit verpasste Anrufe über den digitalen Anrufbeantworter lokal oder auch via Fernabfrage abzuhören, kann der Besitzer des Lifestyle-Telefons auch SMS (Short Message Service) in alle Netze versenden und empfangen. Damit beweist Sagem, dass anspruchsvolles Design und moderne Technik nicht im Widerspruch stehen.

Design-Klassiker mit digitalem Anrufbeantworter Der integrierte Anrufbeantworter des Illion A1 besticht durch seine einfache Bedienung und ausgezeichnete Leistungsmerkmale: Bis zu zwölf Minuten zeichnet er in digitaler Qualität auf, und neben zwei vorgegebenen Ansagetexten kann der Besitzer auch zwei persönliche Ansagen aufnehmen. Dank der Fernabfrage-Funktion kann man den Anrufbeantworter von jedem beliebigen Ort erreichen. Der Datum- und Uhrzeitstempel informiert detailliert und zuverlässig wann der Anrufende seine Nachricht hinterlassen hat.

Mit der schlanken Form, den klaren Linien, dem puristischen Bedienkonzept und der effektvoll gestalteten rot hinterleuchteten Tastatur gelten die Geräte der Illion-Baureihe als Design-Klassiker von Morgen. Deren Äußeres sind wahlweise in eleganter schwarzer Klavierlack-Optik oder im strahlenden Weiß des populärsten MP3-Players aller Zeiten erhältlich. Die hochwertig verarbeiteten Gehäuse verleihen den Illion-Telefonen eine hervorragende Haptik.

Während sich viele Elektronikhersteller außergewöhnliches Design mit satten Aufschlägen honorieren lassen, kostet das Grundig Illion A1 nicht mehr als ein gewöhnliches DECT-Gerät.

Dank vieler komfortabler Extras, die selbst bei wesentlich teureren Schnurlostelefonen keineswegs selbstverständlich sind, wird der tägliche Umgang mit dem Illion A1 zum Vergnügen. Zumal das 1,5 Zoll große Display (4096 Farben, 128 x 128 Pixel Auflösung) mit seiner edlen grafischen Benutzeroberfläche und der ansprechenden Symbolführung eine echte Augenweide ist. Viele praktische Funktionen wie Freisprechen, Kurzwahl oder Raumüberwachung ergänzen das einzigartige Konzept des Telefon-Trendsetters, der sich mit fünf verschiedenen Bildschirmhintergründen und mehrstimmigen VIP-Klingeltönen für bestimmte Anrufer personalisieren lässt.

Das elektronische Gedächtnis des Grundig Illion kann sich bis zu 100 Einträge merken. Die 20 zuletzt gewählten Rufnummern werden ebenso angezeigt wie 30 eingehende Anrufe. Mit diesen Features erfüllt das Lifestyle-Telefon technisch jeden Anspruch und beweist, dass es mehr ist als ein kommunikativer Eyecatcher fürs Wohnzimmer.