Ansprechpartner:in Marius Dittert +49 69 92318619

Einzigartiges Design, Top Ausstattung: Grundig DECT-Telefon Sinio

Sagem Communication stellt zwei neue DECT-Telefone unter der Marke Grundig vor, das Grundig Sinio und Grundig Sinio A1 mit integriertem Anrufbeantworter. Clou der Serie ist die exklusiv designte kreisförmige Ladeschale, in die der Nutzer das schlanke Mobilteil locker hineinlegen kann. Die DECT-Telefone sind nicht nur optisch, sondern auch technisch auf höchstem Niveau. Die Preise liegen zwischen 59 und 69 Euro. Die Geräte sind ab März im Handel erhältlich.

Design-Highlight ist die Ladestation des Grundig Sinio: Das schlanke Mobilteil muss nicht, wie man es sonst von Schnurlostelefonen kennt, korrekt in der Ladestation platziert werden - man legt es einfach locker in die dafür vorgesehene Schale. Dieses vollkommen neuartige Design verleiht dem Grundig Sinio eine besondere Charakteristik. Doch nicht nur die außergewöhnliche Form, auch das elegante Silber heben das Gerät von der Masse ab. Mit diesem innovativen Look and Feel der Grundig Sinio-Geräte setzt Sagem Maßstäbe im Telefon-Design.

Die Technik der DECT-Telefone steht der Optik in nichts nach: Das SMS-fähige* Telefon verfügt über ein Farb-Display (4.096 Farben, 128 x 128 Pixel), das mit einer grafischen Benutzeroberfläche und Symbolführung ausgestattet ist. Praktische Funktionen wie Freisprechen, Kurzwahl, Anklopfen* und Rückrufen bei besetzter Leitung* stehen für einfache Bedienbarkeit des Grundig Sinio. Ein Telefonbuch für bis zu 100 Einträge, denen jeweils eine Klingelmelodie zugeordnet werden kann, Anruferidentifikation mit Namensanzeige (CLIP-Funktion*) sowie fünf verschiedene Hintergründe sind ebenfalls an Bord des Sinio.

Immer auf dem neuesten Stand: das Gerät verzeichnet die letzten 20 ausgehenden und die letzten 30 eingehenden Anrufe.

Das Sinio A1 ist zusätzlich mit einem digitalen Anrufbeantworter ausgestattet, der über eine Aufnahmekapazität von bis zu elf Minuten verfügt. Vier verschiedene Ansagetexte lassen sich aufsprechen; Fernabfrage- und Memofunktion gehören außerdem zur Ausstattung des Sinio A1.

Das Grundig Sinio ist nach dem DECT-Telefon Calios das zweite Gerät, dass Sagem unter der Marke Grundig auf den Markt bringt. Der Preis für das Sinio liegt bei 59 Euro (UVP), für das Sinio A1 bei 69 Euro (UVP). Beide Geräte sind ab März erhältlich.

* netzabhängig