Ansprechpartner:in Fabien DARRIGUES +33 1 56 21 20 41

Aroma-Therapie für den Büroalltag mit ZEN CUBE-Konzept

(PresseBox) (Eschborn, )
Sagem Communications (Safran-Gruppe) verbessert dank seines außergewöhnlichen Konzepts in der Büro-Aromatherapie die Arbeitsplatzatmosphäre. Gemeinsam mit Olfact’air entwickelten der Parfümhersteller Sentaromatique, der Parfümeur Jean-Claude Gigodot und das Sagem Communications-Team in der französischen Parfüm-Stadt Grasse den ZEN CUBE speziell für die Multifunktionsdrucker von Sagem.

Wie funktioniert der ZEN CUBE?

Der ZEN CUBE verbreitet im Büro einen Duft, der speziell von Aromatherapeuten entwickelt wurde. Sechs Düfte können von den drei Sorten ausgewählten werden: beruhigend, reinigend oder belebend. Angeschlossen an die jeweiligen Lüftungsschlitze arbeitet das System mit Multifunktionsdruckern der Sagem MF 44&54-Produktpalette. Bei jedem Ausdruck (oder Empfang eines Faxes) strömen ätherische Öle mit dem Lüftungssystem aus.

No Stress Office by Sagem

Vor vier Jahren startete Sagem Communications sein "No Stress Office by Sagem" als strategisches Leitmotiv für alle professionellen Kommunikationsprodukte. Das Ziel ist die Entwicklung von benutzerfreundlichen, ergonomischen und intuitiven Produkten, die einfach zu handhaben sind, den Stress senken und eine angenehme tägliche Arbeitsbasis schaffen.

Kompakte, preisgünstige und effiziente Multifunktionsdrucker

Die Laserdrucker der Produktreihe MF 44&54-Drucker eignen sich gleichermaßen für kleine und mittelgroße Unternehmen sowie für Selbstständige: Sie senden und empfangen nicht nur Faxe, sondern drucken, kopieren, digitalisieren in Farbe und versenden Textnachrichten. Bestimmte Modelle sind mit einem USB-Port und einer Netzwerk - Schnittstelle ausgerüstet und bieten dank WLAN-Funktion kabellosen Druck – besonders praktisch für die Anpassung an sich verändernde Arbeitsumgebungen. Die MF 44&54-Drucker sind mit dem Softwarepaket Companion Suite Pro ausgestattet.

Eine leistungsstarke und umfangreiche OCR-Software, die gescannte Dokumente verwaltet, archiviert und eine Nachbearbeitung in Excel, Word oder einer anderen Anwendung ermöglicht wird standardmässig mitgeliefert Die Verbrauchsmaterialien wurde in zwei Versionen konzipiert: für 2.200 und 4.000 Seiten, angemessen für den Bedarf eines jeden Nutzers. Die Smart Card garantiert eine optimale Nutzung der Verbrauchsmaterialien und die TonerSaver Funktion erlaubt Benutzern bis zu 6.000 Seiten auszudrucken.

Beschreibung der ZEN CUBE Düfte

Das beruhigende Sortiment
Wohlbefinden: Ein beruhigender Duft von Lavendel, Mandarine, Orange, weißen Blüten und Ylang-Ylang.
Sanfter Sommer: Ein Duft mit beruhigenden Noten von Lanvendel, Orangenblüte und Zitrus mit einer weichen Basis von Balsam und Vanille.

Das reinigende Sortiment S
auerstoff: Ein reinigender, frischer Duft von Eukalyptus, wilder Minze, Lavendel und Geranie.
Wildwasserfall: Ein natürlicher, reinigender Duft von wilder Kampfer, Eukalyptus und an der Küste wachsender Kiefer.

Das belebende Sortiment
Energie: Ein belebender Duft, kräftige Zitrusaromen, Grapefruit und Ingwer, die sich harmonisch um das Duftzentrum von Jasmin-Blüten legt.
Tonic: Ein anregender Duft, ein olfaktorisches Feuerwerk von Mandarine, Limette, Grapefruit und Bergamotte.

Unverbindliche Preise:
- ZEN CUBE Aroma-Verteiler, beinhaltet eine Patrone: € 19.99 (inkl. MwSt.)
- ZEN CUBE Patrone: € 19.99 (inkl. MwSt.)
- ZENPACK Duftauswahl, beinhaltet fünf verschiedene Patronen: € 79.99 (inkl. MwSt.)