Story Box-ID: 116407

RimaOne GmbH Wernher-von-Braun-Str. 5 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.rimaone.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Renault +49 6434 90788111
RO
RimaOne GmbH

RimaOne revidiert Erwartungen nach oben.

(PresseBox) (Bad Camberg, )
Gestern war ein großer Tag für Chris Lesieur, den kleinen Franzosen mit der dunklen Brille, wie er liebevoll in der Branche genannt wird.

Als neuer Chief Operating Officer der Enterprise Governance Technologies Gruppe (EGT Gruppe) - und immer noch Managing Director dessen hundertprozentiger Tochter RimaOne - durfte er seinen Aktionären und den streng ausgewählten anwesenden Journalisten eine glanzvolle Bilanz vorstellen.

Anzahl der Projekte in einem Jahr verzehnfacht, Lösungsansatz als Maßstab bei den Branchenkennern und Analysten durchgesetzt, Lösungspalette mehrfach ausgezeichnet, gigantische neue Tätigkeitsfelder wie Environmental Risk à la ISO 1400x oder REACh in der chemische Industrie inkl. Supply-Chain abwärts und aufwärts und in der gleichen Zeit führende Position für Risk-Management- und Compliance-Automation in der Finanzindustrie gefestigt - dies lässt sich natürlich sehen.

Gemäß den vorgelegten Zahlen haben besonders die Self Assessment und Issue Tracking & Worfklow Management Lösungen die Erwartungen weit übertroffen. TrackingOne und SurveyOne haben sich als umfassende, einfache und extrem flexible Lösungen für jeden beliebigen Compliance-, Governance und Risk Management-Prozess bestätigt. Aber auch das neue ControlOne wurde mit Begeisterung vom Market empfangen, sowohl als Controls-Database z.B. für SOX oder KRIs-Engine z.B. für OpRisk-Management, oder noch als auch Loss Database für Basel II.

Für die Analysten aus der Branche ist es zwar keine große Überraschung - aufgrund der wiederholten glanzvollen Projekten und Deals im ersten Halbjahr - jedoch war die Steigerungsrate aufgrund strengen Stillschweigerichtlinien bei RimaOne noch nicht bis zum Markt durchgedrungen. "Besonders die Erfolge in neuen Branchen wie Chemie, Pharma, Automobil-, Flugzeug- und Maschinenbau sind beeindruckend - die sog. Solutions Suite von RimaOne etabliert sich rapide und konsequent als der neue Standard für Compliance-Automatisierung - und dies international und branchenübergreifend." sagte ein Frankfurter Analyst, und fügte hinzu "In der Finanzindustrie hatte konnte RimaOne bereits die Führerschaft Ihrer Lösungen beweisen können - aber die Problemstellungen anderer Branchen stellen ein großes Fragezeichen dar - für jeden Newcomer - aber auch da konnten die Lösungen sich etablieren und bestätigten hiermit den Anspruch der universellen Einsetzbarkeit. Hut ab!".

Sogar in der Finanzindustrie sind neben den bisherigen klassischen Einsatzfeldern - wie OpRisk Management, Compliance und Governance - eine Reihe neuer Einsatzgebiete dazugekommen, wie Legal & Procedural Risk, Credit Audit, Facilities Risk Management, ISO 2700x etc.

Welche besonderen Herausforderungen sieht Chris Lesieur für die nächsten Monaten? erkundigte sich der Vertreter einer französischen Fachzeitschrift. "Die Lösungspalette ist jetzt reif, die Integration der Kompetenzzentren ist jetzt abgeschlossen (NDLR: die EGT Gruppe hatte 2006 die Konsolidierung ihrer europäischen Softwareentwicklungszentren beschlossen), der Markt wartet nur noch auf vernünftige und einzigartig effiziente Lösungen wie Unsere. Also nur ein Problem sehe ich: der Tag hat nur 24 Stunden..."

Und als eine respektable englische Fachzeitung fragte, ob er bereits von einem zukünftigen Börsengang träumen würde, antwortete Chris Lesieur einfach mit einem Lächeln und einem kurzen Satz "Ist ja sowieso nicht meine Entscheidung, aber... Warum sollte man etwas verkaufen, was sich noch soviel steigern kann?".

Die EGT Gruppe ist ein weltweiter Anbieter von erstklassigen Risikomanagement und Compliance Dienstleistungen und Lösungen für führende Firmen und Institutionen. EGT ist vor allem durch die Tochtergesellschaften RimaOne und Quetzal bekannt. Die leistungsstarken und flexiblen Lösungen ermöglichen es größeren Firmen interne und externe Anforderungen effizient und schnell zu erfüllen. Dadurch werden bemerkenswerte Minderungen der Risiken, Kosten und Aufwende, die bei der Implementierung dieser Anforderungen anfallen, erreicht.

Verschiedene schlüsselfertige Module, zum Beispiel für Sarbanes-Oxley, Basel II, OpRisk Management, IT Risk Management, ITIL/COBIT, CMMI, AML, Audit, Human Resources usw., sind heute verfügbar und sind bei verschiedenen namhaften Firmen und Institutionen von New York über Frankfurt bis London erfolgreich in Einsatz.

RimaOne GmbH

Anbieter von Lösungen im Bereich Risiko Management (Kreditrisiko, Operationalles Risiko und Meldewesen) und universeller Assessment Systemen sowie ganzheitliche Lösungen für Sarbanes-Oxley Act.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten