Story Box-ID: 251504

Ries Text Konzept Mintropstraße 12 40215 Düsseldorf, Deutschland http://www.riestextkonzept.de
RT

Caramba ist wieder da – mit neuen Produkten auf der Amitec

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Duisburger Caramba Chemie GmbH & Co. KG präsentiert sich wieder erstarkt. Auf der Amitec 2009 zeigt das Unternehmen Spezialprodukte für Werkstätten und gibt neue Partnerschaften mit dem Handel bekannt, die seine Marktpräsenz zukünftig deutlich steigern werden.

Caramba ist wieder da. Das Unternehmen wechselte im vergangenen Jahr den Vertriebspartner und kümmert sich nun in Eigenregie um die Betreuung des Fachhandels. Wie zur Messe bekannt gegeben wurde, schlossen die Duisburger in den vergangenen Monaten Partnerschaften unter anderem mit Carat, Select, einzelnen Mitgliedern der Centro, dem Autoteileland sowie Gesellschaftern der Coparts ab. „Wir haben zu alter Stärke zurückgefunden“, zieht Geschäftsführer Michael Kupzig Zwischenbilanz. „Wir bieten unseren Partnern nicht nur Spezialprodukte für den professionellen Einsatz, sondern können auch individuellen Kundenwünschen gerecht werden.“

Caramba Super – Das Original ist in jeder Werkstatt bestens bekannt. Doch darüber hinaus hat Caramba mehr als 100 Spezialprodukte zum Reinigen, Lösen, Ölen, Schmieren, Fetten und Pflegen in petto, über die man sich auf der Amitec informieren kann. Ganz gleich ob Autoservice oder –instandsetzung: Für nahezu jede Anwendung findet sich ein passendes Produkt. Zu den aktuellen Highlights für Werkstätten gehören etwa Allzweck-Reiniger, Bremsenservice-Spray, Hochleistungs- Haft- u. Schmierfett, Silikon- und Wachs-Entferner oder Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz, Sprühkleber und Superkleber.

Übrigens hat Caramba auch die neueste Entwicklung des Unternehmens im Gepäck: den Felgenreiniger Brilliant. Er befreit Stahl- und Leichtmetall-Felgen ohne manuelle Reinigung selbst von hartnäckigsten Ablagerungen wie Bremsabrieb oder Streusalzrückständen. Gleichzeitig schont er das Material und sorgt für strahlenden Glanz. Interessant für die Werkstatt: Wie viele andere Produkte ist er inzwischen im Großgebinde erhältlich. Entwickelt wurde Caramba Brilliant in firmeneigenen Forschungslaboren, produziert wird ausschließlich am Standort Deutschland.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten