Story Box-ID: 157625

ProSiebenSat.1 Digital GmbH Medienallee 4 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.prosiebensat1digital.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Mayer +49 89 238875514
Logo der Firma ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Lokalisten erobern das Handy! Start des mobilen Portals der Social Community zur CeBIT 2008

(PresseBox) (München, )
Lokalist an jedem Ort: Pünktlich zur CeBIT startet mit "Lokalisten Mobile" erstmals eine Mobile-Version des großen deutschen Freundesnetzwerks. Das Angebot ist kostenlos*.

Das Mobile-Portal bietet alle Möglichkeiten, um jederzeit und überall mit seinem Freundesnetzwerk in Kontakt zu bleiben. So kann der Nutzer auch unterwegs seinen Freunden Nachrichten schreiben, nach neuen Kontakten suchen, Profile und Fotos ansehen und Bilder hochladen.

Das neue Portal ist über den Handybrowser unter mobile.lokalisten.de zu erreichen. Nach kostenloser Registrierung steht dem Nutzer nicht nur die mobile Welt der Lokalisten zur Verfügung, sondern er kann sich auch online unter www.lokalisten.de mit denselben Anmeldedaten einloggen.

"Lokalisten Mobile" wird von SevenOne Intermedia, dem Multimedia- Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, produziert und von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, in Zusammenarbeit mit dem Mobile- Marketingspezialisten YOC vermarktet.

Andreas Degenhart, CTO und Gründer der Lokalisten Media GmbH: "Kern der mobilen Variante unserer Seite ist natürlich, dass jeder unterwegs mit seinen Freunden in Kontakt bleiben kann. Wer mobil online ist, kann kostenlos und einfach mit seinen Freunden kommunizieren."

Manfred Neumann, Leiter Mobile Services bei SevenOne Intermedia: "Das mobile Internet gewinnt rasant an Bedeutung. Mit `Lokalisten Mobile bringen wir nach MyVideo die zweite Community aufs mobile Endgerät. Im nächsten Schritt werden wir dem User weitere Mehrwerte bieten, etwa durch standortbezogene Dienste wie einem Friend-Finder."

Über Lokalisten.de:

Die Lokalisten wurden im Mai 2005 von fünf Freunden gegründet. Ziel ist es, eine Möglichkeit zu schaffen, mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben, zu sehen, wer wen kennt und nette neue Leute kennen zu lernen. Mit über 1,7 Millionen Usern ist www.lokalisten.de eine der größten deutschen Social Communities. Im Januar 2008 erreichte sie über eine Milliarde Seitenaufrufe**. Die ProSiebenSat.1 Group ist seit Herbst 2006 mit 30 Prozent an der Lokalisten Media GmbH beteiligt.

* Es fallen ausschließlich netzinterne Kosten für Datentraffic (WAP-/ GPRS-/UMTS-Kosten) an.
** Quelle: IVW Januar 2008
Wichtiger Hinweis: