Story Box-ID: 596907

ProSiebenSat.1 Digital GmbH Medienallee 4 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.prosiebensat1digital.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Segerer +49 89 95078921
Logo der Firma ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Umweltschutz reloaded: Die „Green Seven Week“ auf ProSieben.de

(PresseBox) (München, )
ProSieben.de wird grün: Unter dem Motto "Mit der Welt im Grünen" begleitet die Senderseite unter http://www.ProSieben.de/... auch dieses Jahr wieder die Aktionswoche parallel zu den Sendungen im TV vom 20. bis 26. Mai. Die klare Botschaft von „Green Seven“: Umweltschutz macht Spaß!

Green is beautiful - rund um die Uhr im Internet
Die Großartigkeit der Natur und berührende Geschichten aus der Tierwelt: Nutzer haben die Möglichkeit, Magazin-Beiträge von "Galileo" und "taff" sowie beeindruckende TV-Dokumentationen nach der TV-Ausstrahlung auf ProSieben.de/greenseven/ in voller Länge und rund um die Uhr kostenfrei abzurufen. Zahlreiche informative Online-Videos zeigen, wie schön unsere Erde ist oder geben Einblick in grüne Lifestyle-Themen. Auch jede Menge Energiespar- und Umwelttipps für ein grüneres Leben hält die Website für ökologisch interessierte Besucher bereit. Dort erfahren sie beispielsweise, wie sie in ihrem Alltag ganz einfach CO2 sparen können.

Zeichen setzen in Social Media: Das "Green Seven Mosaik"
Für ein Engagement im Naturschutz muss natürlich auch in den sozialen Netzwerken getrommelt werden: Auf der eigens erstellten Facebook-Seite (http://www.facebook.de/...) erhalten Community-Mitglieder brandneue Infos und können sich untereinander über ihre Erfahrungen in Sachen Umweltschutz austauschen. Höhepunkt im Bereich Social-Media ist das große "Green Seven Mosaik": Nutzer können entweder direkt über einen Reiter auf der Green Seven Seite in Facebook oder über http://www.ProSieben.de/... ihr Profilbild mit einem interaktiven Mosaik-Naturfoto verknüpfen. Schon zweitausend Naturfreunde haben bisher damit ein klares Zeichen für den Umweltschutz gesetzt. Unter allen Teilnehmern verlost der Kooperationspartner Twentieth Century Fox im Rahmen einer Sponsoring-Aktion für den neuen Kinofilm "EPIC - Verborgenes Königreich" zwei Übernachtungen für bis zu vier Personen im Baumhaushotel „Wipfelglück“.

Für mehr Infos hat ProSieben.de auch eine Presseseite zu "Green Seven" angelegt: Journalisten finden auf http://www.ProSieben.de/... laufend aktualisierte Informationen mit Interviews und Bildern zum Download. Umgesetzt wurde der Online-Auftritt von ProSiebenSat.1 Digital, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten