Pressemitteilung BoxID: 63408 (PRORATIO Systeme und Beratung GmbH)
  • PRORATIO Systeme und Beratung GmbH
  • Bischheimer Weg 1
  • 55129 Mainz

Open-Source-ETL-Tool Kettle (Pentaho Data Integration): erste Schulungen für Europa starten in Deutschland

(PresseBox) (Mainz, ) Die Proratio Systeme und Beratung GmbH bietet erstmals in Deutschland Schulungen für das weltweit führende Open-Source-ETL-Tool Kettle (Pentaho Data Integration) an. Kettle wurde erst kürzlich auf den Linuxtagen in Wiesbaden einer sehr interessierten Hörerschaft vorgestellt. Um der Nachfrage gerecht zu werden, bietet die Proratio GmbH zusammen mit Pentaho Schulungen für Berater und Entwickler an. Trainer sind Matt Casters (Vater des Kettle-Produkts und inzwischen Hauptentwickler bei Pentaho) und Jens Bleuel (Proratio). Die Schulungen in Deutschland finden Ende Juni in Mainz statt. Weitere Informationen unter www.proratio.de/kettle

Über Kettle (Pentaho Data Integration):

Kettle ist das weltweit führende Open-Source-ETL-Tool und ist bereits in vielen Firmen jeder Größenordnung im professionellen Einsatz. Dem Projekt gehören aktuell 34 Entwickler an, die über 4000 Erweiterungen und Änderungen beigetragen haben. Jüngst gab Pentaho als Anbieter von professionellen Open-Source-Produkten im Business-Intelligence-Bereich die Integration und den Support von Kettle bekannt.

Weitere Informationen: www.kettle.be

Über Proratio:

Proratio ist Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen und Prozessoptimierungen basierend auf SAP Software. Für Kettle (Pentaho Data Integration) liefert Proratio den SAP-Connector ProSAPCONN. Proratio ist seit kurzem Pentaho Partner und einer der ersten zertifizierten Lösungsanbieter.

Weitere Informationen: www.proratio.de

Über Pentaho:

Pentaho ist der weltweit führende Anbieter einer kompletten Open-Source-Business-Intelligence-Suit (BI) mit Reporting, Analyse, Dashboard, Data-Mining, Datenintegration und einer BI-Plattform. Pentaho liefert innovative, hoch qualitative Technologie und professionellen Support für den BI-Markt. Bei der Entwicklung, der Verbreitung und dem Support geht Pentaho mit seinem Open-Source-Business-Model einen revolutionären Weg.

Weitere Informationen: www.pentaho.org