Story Box-ID: 510692

PRORATIO Systeme und Beratung GmbH Bischheimer Weg 1 55129 Mainz, Deutschland http://www.proratio.de
Ansprechpartner:in PRORATIO +49 6131 958000
Logo der Firma PRORATIO Systeme und Beratung GmbH

Konditionsmanagement, Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling

Von BI zur praktischen Anwendung – Info-Tag in „THE SQUAIRE“

(PresseBox) (Mainz, )
Die komplexe Welt der Konditionen ist oftmals schwer zu überschauen und die Vielzahl der Absprachen und Konditionsarten macht es schwierig, verlässliche Aussagen über den Deckungsbeitrag zu treffen. Dabei zwingt der hohe Margendruck im deutschen Konsumgütermarkt zu intensiver Analyse und Planung. Insbesondere in Verhandlungen und Jahresgesprächen sind vollständige und vor allem schnell abrufbare Zahlen unerlässlich. Ein professionelles Konditionsmanagement leistet hier wertvolle Dienste.

Seit mehr als 14 Jahren ist PRORATIO auf die Anforderungen des Konsumgütermarktes spezialisiert. „Wir haben mit ProINFO ein hochspezialisiertes System entwickelt, das neben klassischen BI-Funktionen vor allem die Konditionsabsprachen und die rechnungsunabhängigen Vereinbarungen integriert. Unübersichtliche und fehleranfällige Zusammen-stellungen in Excel gehören der Vergangenheit an. Für Verhandlungen und Jahresgespräche sind vollständige und vor allem schnell abrufbare Zahlen unerlässlich. Genau das bietet ProINFO.“ bestätigt Hans-Jürgen Zinn, Geschäftsführer der PRORATIO.

Am Info-Tag in „THE SQUAIRE“ – direkt am Frankfurter Flughafen – lädt PRORATIO am Mittwoch, 20. Juni 2012 Interessierte ein, sich über ProINFO und die Möglichkeiten des Konditionsmanagements zu informieren. Die Branchenexperten zeigen anhand von Live-Präsentationen praxiserprobte Lösungen und stehen für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Thema Konditionsmanagment und zum Info-Tag in „THE SQUAIRE“ gibt es im Internet unter www.proratio.de

Homepage PRORATIO

PRORATIO unterstützt ihre Kunden seit 1998 bei der Geschäftsprozess-optimierung im SAP-Umfeld und dem Aufbau von Business-Intelligence-Systemen (BI). Neben der Gestaltung der Prozesse bilden die Themen Datenintegration, Analyse und Planung die Schwerpunkte ihres Aufgabenfeldes. Neben dem ProINFO-System, das auf Konditions-management sowie Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling in der Konsumgüterindustrie ausgerichtet ist, werden kundenindividuelle Lösungen auf Basis der BI-Systeme Pentaho und Palo erstellt. PRORATIO hat eine starke Fokussierung auf Industrie und Handel und kann sich somit schnell und zielgerichtet in die Unternehmensprozesse einarbeiten.

Weitere Informationen zu PRORATIO unter www.proratio.de

Wichtiger Hinweis: