Pressemitteilung BoxID: 505668 (ProMinent GmbH)
  • ProMinent GmbH
  • Im Schuhmachergewann 5-11
  • 69123 Heidelberg
  • Michael Birmelin

ProMinent eröffnet eigene Niederlassung in Vietnam

(PresseBox) (Heidelberg, ) Die ProMinent Firmengruppe erweiterte seine Präsenz im asiatischen Markt und eröffnete eine neue Niederlassung in Hochiminh City, in Vietnam. Sie wird seit 1. April 2012 von Herrn Lam Binh Bao als General Manager geleitet.

Der Heidelberger Hersteller innovativer Dosiertechnik erkannte schon früh die Bedeutung der asiatischen Märkte und ist dort bereits seit den 80er Jahren mit eigenen Produktions-, Vertriebs- und Serviceniederlassungen aktiv. Bereits 2010 wurden die bisherigen ProMinent Standorte in Thailand, Singapur und China durch die Erweiterung der Produktionsstätte in Korea gestärkt.
Mit der Niederlassung in Hochiminh City (ehemals Sài Gòn (Saigon)) konzentriert sich das weltweit agierende Unternehmen intensiv auf den Wachstumsmarkt Vietnam. Die Betreuung der internationalen Großkunden durch eigene ProMinent-Mitarbeiter erhöht zudem die Akzeptanz und fördert die Kundenbindung. Mit seinem gesamten Produktportfolio fokussiert ProMinent auf die Schwerpunktbranchen Öl & Gas, Trinkwasser, Hotels & Resorts, sowie Food &Beverage ebenso wie auf die Fischzucht.

Die ProMinent Gruppe (www.prominent.com) ist zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung sowie Hersteller von Komponenten und Systemen im gesamten Umfeld der Fluid-Dosiertechnik. ProMinent ermöglicht seinen Kunden mehr Effizienz und Sicherheit bei gleichzeitiger Reduktion der Umweltbelastung. Als mittelständisches Familienunternehmen erwirtschaftet es mit mehr als 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 305 Millionen Euro (2007) und ist mit 53 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften weltweit vertreten.